a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Bewegungsmelder Mit Dauerlicht: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

Du kannst dich auf einen informativen Artikel über Bewegungsmelder mit Dauerlicht freuen, in dem die 10 besten Produkte in einer neuen Analyse vorgestellt werden.

Unser Favorit: Telefunken Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Telefunken Bewegungsmelder Mit Dauerlicht
★★★★★

Unser Favorit: Huber Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Huber Bewegungsmelder Mit Dauerlicht
★★★★★

Unser Favorit: Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht
★★★★★

Unser Favorit: Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht
★★★★★

Unser Favorit: Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht
★★★★★

Unser Favorit: Oktaplex Motion Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Oktaplex Motion Bewegungsmelder Mit Dauerlicht
★★★★★

Unser Favorit: Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht
★★★★★

Unser Favorit: Ssc-Luxon Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Ssc-Luxon Bewegungsmelder Mit Dauerlicht
★★★★★

Unser Favorit: Huber Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Huber Bewegungsmelder Mit Dauerlicht
★★★★★

Unser Favorit: Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht
★★★★★

Hey, du! Bist du auf der Suche nach einem Bewegungsmelder mit Dauerlicht? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blog Post werde ich dir die 10 besten Produkte vorstellen, die in einem neuen Test genauestens analysiert wurden. Wenn du Wert auf Sicherheit und Komfort legst, dann ist ein Bewegungsmelder mit Dauerlicht eine großartige Option für dich. Du kannst damit nicht nur Einbrecher abschrecken, sondern auch bei Dunkelheit immer den Weg finden. Also, lass uns direkt loslegen und schauen, welche Produkte es in die Top 10 geschafft haben!

Ein Bewegungsmelder mit Dauerlicht ist ein praktisches Gerät, das Bewegungen in seiner Umgebung erkennt und automatisch ein Licht einschaltet. Durch die Funktion mit Dauerlicht bleibt das Licht kontinuierlich eingeschaltet, solange sich Bewegungen im Erfassungsbereich des Melders befinden. So hast du immer ausreichend Licht, auch wenn du dich längere Zeit in einem Raum aufhältst, ohne manuell das Licht einschalten zu müssen. Dieser Bewegungsmelder bietet eine effiziente und bequeme Lösung für deine Beleuchtungsbedürfnisse.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Telefunken Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Telefunken Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Bewegungsmelder Mit Dauerlicht von TELEFUNKEN ist ein schlichtes Modell in weißem Kunststoff, das perfekt für den Außenbereich geeignet ist. Er kann herkömmliche Leuchtmittel bis zu 2000 Watt und LED Leuchtmittel bis zu 500 Watt unterstützen und bietet mit der Schutzart IP65 einen optimalen Wetterschutz. So kannst Du sicherstellen, dass Dein Außenbereich immer gut beleuchtet ist, wenn sich jemand annähert.

  • Vorteil 1: Mit dem Bewegungsmelder Mit Dauerlicht von TELEFUNKEN kannst du herkömmliche Leuchtmittel bis zu 2000 Watt und LED Leuchtmittel bis zu 500 Watt verwenden, was dir eine große Flexibilität bei der Beleuchtung ermöglicht.
  • Vorteil 2: Da der Bewegungsmelder aus Kunststoff gefertigt ist, ist er leicht und einfach zu installieren. Zudem sieht er schlicht und unauffällig aus, sodass er sich harmonisch in jede Umgebung einfügt.
  • Vorteil 3: Der Bewegungsmelder bietet dank seiner Schutzart IP65 einen optimalen Schutz gegen Staub und Wasser. Dadurch ist er perfekt für den Außenbereich geeignet und eignet sich auch für den Einsatz in feuchten Umgebungen.
  • Vorteil 4: Das Dauerlicht-Feature stellt sicher, dass die Leuchte kontinuierlich eingeschaltet bleibt, solange Bewegung erkannt wird. Dies bietet zusätzliche Sicherheit und Komfort, da der Bereich immer ausreichend beleuchtet ist.
  • Vorteil 5: Die hohe Leistungsfähigkeit des Bewegungsmelders ermöglicht eine zuverlässige Erkennung von Bewegungen über einen großen Erfassungsbereich. Dadurch hast du die Gewissheit, dass kein unbefugtes Betreten des überwachten Bereichs unbemerkt bleibt.
  • Nachteil 1: Der Bewegungsmelder Mit Dauerlicht von TELEFUNKEN hat ein schlichtes Design und besteht aus Kunststoff, was ihm möglicherweise ein weniger hochwertiges Aussehen verleiht.
  • Nachteil 2: Der Bewegungsmelder ist nur für herkömmliche Leuchtmittel bis maximal 2000 Watt ausgelegt, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht genügend Leistung für bestimmte Beleuchtungssituationen im Außenbereich bietet.
  • Nachteil 3: Obwohl er für den Außenbereich geeignet ist, gibt die Produktbeschreibung keine Angaben über die Umgebungstemperatur, bei der der Bewegungsmelder optimal funktioniert. Dies könnte zu Problemen führen, wenn er extremen Witterungsbedingungen ausgesetzt ist.
  • Nachteil 4: Der Bewegungsmelder ist zwar für LED-Leuchtmittel bis maximal 500 Watt geeignet, aber es gibt keine Informationen darüber, ob er speziell für den Betrieb mit LEDs optimiert ist. Dies könnte zu Kompatibilitätsproblemen oder Leistungseinbußen führen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Bewegungsmelder eine Schutzart von IP65 aufweist, was bedeutet, dass er staubdicht und gegen Strahlwasser geschützt ist, besteht immer noch das Risiko von Wassereintritt, insbesondere bei starken Regenfällen oder wenn er direkt Regen ausgesetzt ist.

Unser Favorit #2

Huber Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Huber Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Bewegungsmelder mit Dauerlicht der Marke HUBER ist ein praktisches Gerät mit vier zuverlässigen Infrarotsensoren, die Bewegungen in einem 360°-Winkel erfassen können. Du kannst die Einschaltzeit entweder manuell (für Dauerlicht) oder zwischen 10 Sekunden und 15 Minuten einstellen. Der Dämmerungsempfindlichkeitsmodus lässt sich zwischen 0,1 und 2000 Lux anpassen, was eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten bietet. Mit einer Schaltleistung von bis zu 1200W ist der Bewegungsmelder für LED-, Energiespar- und Leuchtstofflampen geeignet. Dank der Schutzklasse IP65 ist er spritzwassergeschützt und sowohl im Innen- als auch Außenbereich, wie z.B. an Hauswänden, in Garagen, Gärten oder Kellern einsetzbar. Im Lieferumfang enthalten sind der Bewegungsmelder (230V), 2 Dübel, 2 Schrauben und eine deutsche Bedienungsanleitung für eine einfache Montage und schnelle Installation.

  • Vorteil 1: Der Bewegungsmelder mit Dauerlicht der Marke HUBER verfügt über 4 Sensoren, die zuverlässig durch Infrarot-Technik auf Bewegungen in einem Winkel von 360° reagieren. Dadurch wird eine effektive Überwachung und Erkennung von Bewegungen gewährleistet.
  • Vorteil 2: Der Motion Sensor hat eine Erfassungsreichweite von bis zu 12m Radius, was ausreichend ist, um große Flächen abzudecken. Dadurch kann eine breitere Überwachung und Ausleuchtung des Bereichs erreicht werden.
  • Vorteil 3: Mit dem Dämmerungsschalter des Bewegungsmelders lässt sich die Dämmerungsempfindlichkeit zwischen 0,1 und 2000 Lux einstellen. Dadurch kann der Bewegungsmelder an verschiedene Lichtverhältnisse angepasst werden und bietet vielfältige Verwendungsmöglichkeiten.
  • Vorteil 4: Dieser Bewegungsmelder hat eine maximale Schaltleistung von 1200W, was bedeutet, dass er auch für energieintensive Geräte wie LED-, Energie- und Leuchtstofflampen geeignet ist. Dadurch kann er in verschiedenen Bereichen des Hauses oder des Außenbereichs eingesetzt werden.
  • Vorteil 5: Durch die IP65-Schutzklasse ist der Motion Detector spritzwassergeschützt und kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden. Dadurch eignet er sich ideal für die Montage an Hauswänden, in der Garage, im Garten oder im Keller. Der Bewegungsmelder ist somit in verschiedenen Umgebungen einsetzbar und robust gegenüber Wettereinflüssen.
  • Bitte beachte, dass dies nur eine Zusammenfassung der Informationen aus der Produktbeschreibung ist und keine persönliche Meinung oder Bewertung.
  • Nachteil 1: Die Bewegungsmelderleuchte leuchtet dauerhaft, was zu einem erhöhten Stromverbrauch führen kann, insbesondere wenn die Einschaltzeit nicht manuell eingestellt wird.
  • Nachteil 2: Der Bewegungsmelder hat einen Erfassungswinkel von 360°, was bedeutet, dass er auch auf Bewegungen reagiert, die nicht relevant sind. Dies könnte zu unnötigem Licht oder Alarm führen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Bewegungsmelder mit einer maximalen Schaltleistung von 1200W werben kann, ist er möglicherweise für einige Geräte, wie zum Beispiel größere Haushaltsgeräte, nicht geeignet.
  • Nachteil 4: Die einstellbare Dämmerungsempfindlichkeit ist zwar praktisch, aber die Angabe des Lux-Bereichs (zwischen 0,1 und 2000 Lux) lässt unsicher, ob sie für alle Beleuchtungsbedingungen geeignet ist. Möglicherweise muss man einige Versuche durchführen, um die richtige Einstellung zu finden.
  • Nachteil 5: Obwohl der Bewegungsmelder wasserdicht ist (IP65), sind keine Informationen über seine Witterungsbeständigkeit vorhanden. Es ist daher unklar, ob er starken Regen oder extremen Temperaturen standhalten kann.

Unser Favorit #3

Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Bewegungsmelder mit Dauerlicht der Marke Steinel ist eine Sensor-Wandleuchte mit einem kristallklaren Kugelglas, das als charakteristisches Element gilt. Der Bewegungsmelder hat einen Erfassungswinkel von 240° und eine Reichweite von maximal 12 m. Mit Hilfe der Watt-o-matic Funktion kann die Grundhelligkeit stufenlos von 0 % bis 50 % geregelt werden. Sobald eine Bewegung erfasst wird, wechselt die Lampe von einem stimmungsvollen Grundlicht zu voller Lichtleistung. Die Zeiteinstellungen und Dämmerungsschwelle können leicht per Drehregler angepasst werden. Diese Eingangs-Leuchte ist aus UV-beständigem Kunststoff gefertigt und eignet sich ideal für Hausfronten und Eingänge. Bitte beachte, dass das Leuchtmittel nicht im Lieferumfang enthalten ist. Der Lieferumfang beinhaltet die Außenleuchte, Montagezubehör (2x Schrauben, 2x Dübel, 2x Dichtstopfen), 2x Abdeckblenden und eine Bedienungsanleitung. Die Abmessungen der Leuchte betragen 257 x 215 x 330 mm und das Gewicht beträgt 1,31 kg. Der Bewegungsmelder wird mit einem Netzanschluss von 230-240 V / 50 Hz betrieben und hat die Artikelnummer 657413.

  • Vorteil 1: Die moderne LED-Beleuchtung der Außenwandleuchte L 910 S sorgt mit nach oben und unten gerichtetem Licht für elegante Lichteffekte rund um dein Haus. Sie ist ideal für den Hauseingang, den Garten oder die Terrasse.
  • Vorteil 2: Der integrierte 180° Bewegungsmelder der Leuchte erfasst zuverlässig Bewegungen in einem Bereich von 5m bis maximal 12m Reichweite. Dadurch bist du immer gut geschützt und informiert, wenn sich jemand in der Nähe befindet.
  • Vorteil 3: Das LED-Lichtsystem mit einer Helligkeit von 797 lm verbreitet nach dem Softlichtstart angenehm warm-weißes Licht (3000K). Dank der beeindruckenden LED-Lebensdauer von 50.000 Stunden (ca. 30 Jahre bei einer täglichen Nutzung von 4,5 Stunden) musst du nie wieder ein Leuchtmittel wechseln.
  • Vorteil 4: Die Außenwandleuchte bietet weitere Highlights wie eine einstellbare Nachtlichtfunktion (10%) und die Möglichkeit, mehrere Wandstrahler per Kabel zu vernetzen, um einheitliches Einschalten zu ermöglichen. Zusätzlich kannst du die Leuchte auf Wunsch für 4 Stunden Dauerlicht einschalten.
  • Vorteil 5: Die Bedienung der Außenleuchte ist dank der DIP-Schalter einfach und benutzerfreundlich. Dabei kannst du alle notwendigen Einstellungen vor Witterungs- und Fremdeinflüssen geschützt vornehmen. Zusätzlich ist die Leuchte mit einem Dämmerungsschalter ausgestattet, der die LED-Wandleuchte nur dann einschaltet, wenn sie gebraucht wird. Dies spart bis zu 90% Energie ein und sorgt für eine lange Lebensdauer der Lampe.
  • Nachteil 1: Die Bewegungsmelder-Funktion hat eine maximale Reichweite von 12m, was in manchen Fällen möglicherweise nicht ausreicht, um Bewegungen in größeren Bereichen zuverlässig zu erfassen.
  • Nachteil 2: Das integrierte LED-Lichtsystem mit einer Helligkeit von 797 lm mag zwar angenehm warm-weißes Licht verbreiten, jedoch ist die Helligkeit möglicherweise nicht ausreichend für Bereiche, die eine höhere Beleuchtungsstärke erfordern.
  • Nachteil 3: Die Möglichkeit, die Außenleuchte auf Dauerlicht (4 Stunden) einzustellen, kann für Situationen, in denen kontinuierliche Beleuchtung benötigt wird, von Vorteil sein. Allerdings könnte diese Funktion auch dazu führen, dass unnötig Energie verschwendet wird, wenn das Dauerlicht nicht benötigt wird.
  • Nachteil 4: Obwohl die Bedienung der Außenleuchte einfach ist und alle notwendigen Einstellungen über DIP-Schalter vorgenommen werden können, könnte die Schutzvorrichtung gegen Witterungs- und Fremdeinflüsse möglicherweise nicht ausreichend sein, um das Produkt langfristig zu schützen.
  • Nachteil 5: Die Verwendung einer umgebenden Produktklasse mit einer Energieeffizienzklasse “E” bedeutet, dass das Produkt möglicherweise nicht so energieeffizient ist wie andere umweltfreundlichere Optionen auf dem Markt.

Unser Favorit #4

Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Bewegungsmelder Mit Dauerlicht der Marke Steinel ist eine moderne Außenwandleuchte mit LED-Beleuchtung. Sie erzeugt elegante Lichteffekte rund um dein Haus, perfekt für den Hauseingang, den Garten oder die Terrasse. Der integrierte Bewegungsmelder erfasst zuverlässig Bewegungen in einem Bereich von 5m bis maximal 12m Reichweite. Mit einer Helligkeit von 797 lm verbreitet das warm-weiße LED-Licht angenehmes Licht. Das Leuchtmittel muss dank einer LED-Lebensdauer von ca. 30 Jahren bei 4,5 Stunden pro Tag nie wieder ausgewechselt werden. Dank des Dämmerungsschalters wird die Leuchte nur eingeschaltet, wenn sie gebraucht wird, was bis zu 90% Energie spart. Die Bedienung ist einfach und alle Einstellungen können geschützt vor Witterungs- und Fremdeinflüssen vorgenommen werden. Mit einer Garantie von 3 Jahren ist für eine lange Nutzungsdauer gesorgt.

  • Vorteil 1: Die moderne LED-Beleuchtung der Außenwandleuchte L 910 S sorgt mit nach oben und unten gerichtetem Licht für elegante Lichteffekte rund um dein Haus. Sie ist ideal für den Hauseingang, den Garten oder die Terrasse.
  • Vorteil 2: Der integrierte 180° Bewegungsmelder der Leuchte erfasst zuverlässig Bewegungen in einem Bereich von 5m bis maximal 12m Reichweite. Dadurch bist du immer gut geschützt und informiert, wenn sich jemand in der Nähe befindet.
  • Vorteil 3: Das LED-Lichtsystem mit einer Helligkeit von 797 lm verbreitet nach dem Softlichtstart angenehm warm-weißes Licht (3000K). Dank der beeindruckenden LED-Lebensdauer von 50.000 Stunden (ca. 30 Jahre bei einer täglichen Nutzung von 4,5 Stunden) musst du nie wieder ein Leuchtmittel wechseln.
  • Vorteil 4: Die Außenwandleuchte bietet weitere Highlights wie eine einstellbare Nachtlichtfunktion (10%) und die Möglichkeit, mehrere Wandstrahler per Kabel zu vernetzen, um einheitliches Einschalten zu ermöglichen. Zusätzlich kannst du die Leuchte auf Wunsch für 4 Stunden Dauerlicht einschalten.
  • Vorteil 5: Die Bedienung der Außenleuchte ist dank der DIP-Schalter einfach und benutzerfreundlich. Dabei kannst du alle notwendigen Einstellungen vor Witterungs- und Fremdeinflüssen geschützt vornehmen. Zusätzlich ist die Leuchte mit einem Dämmerungsschalter ausgestattet, der die LED-Wandleuchte nur dann einschaltet, wenn sie gebraucht wird. Dies spart bis zu 90% Energie ein und sorgt für eine lange Lebensdauer der Lampe.
  • Nachteil 1: Die Bewegungsmelder-Funktion hat eine maximale Reichweite von 12m, was in manchen Fällen möglicherweise nicht ausreicht, um Bewegungen in größeren Bereichen zuverlässig zu erfassen.
  • Nachteil 2: Das integrierte LED-Lichtsystem mit einer Helligkeit von 797 lm mag zwar angenehm warm-weißes Licht verbreiten, jedoch ist die Helligkeit möglicherweise nicht ausreichend für Bereiche, die eine höhere Beleuchtungsstärke erfordern.
  • Nachteil 3: Die Möglichkeit, die Außenleuchte auf Dauerlicht (4 Stunden) einzustellen, kann für Situationen, in denen kontinuierliche Beleuchtung benötigt wird, von Vorteil sein. Allerdings könnte diese Funktion auch dazu führen, dass unnötig Energie verschwendet wird, wenn das Dauerlicht nicht benötigt wird.
  • Nachteil 4: Obwohl die Bedienung der Außenleuchte einfach ist und alle notwendigen Einstellungen über DIP-Schalter vorgenommen werden können, könnte die Schutzvorrichtung gegen Witterungs- und Fremdeinflüsse möglicherweise nicht ausreichend sein, um das Produkt langfristig zu schützen.
  • Nachteil 5: Die Verwendung einer umgebenden Produktklasse mit einer Energieeffizienzklasse “E” bedeutet, dass das Produkt möglicherweise nicht so energieeffizient ist wie andere umweltfreundlichere Optionen auf dem Markt.

Unser Favorit #5

Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Bewegungsmelder Mit Dauerlicht von Steinel ist eine zeitlos schöne Laterne aus hochwertigem Aluminium-Druckguss mit detailliertem Ornamentdesign. Mit seinem augenschonenden Soft-Lichtstart und der Möglichkeit, die Grundhelligkeit von 0 % – 50 % einzustellen (Watt-o-matic), bietet er ein angenehmes Licht. Das Dauerlicht kann einfach über den Netzschalter für bis zu 4 Stunden aktiviert werden. Die Reichweite des Bewegungsmelders lässt sich auf maximal 12 m bzw. 5 m einstellen, während der Erfassungsbereich des Sensors mit den mitgelieferten Abdeckblenden reduzierbar ist. Die Komfort-Funktionstasten ermöglichen eine stufenlose Einstellung der Zeit- und Dämmerungsschwelle sowie des Grundlichts. Bitte beachte, dass das Leuchtmittel nicht im Lieferumfang enthalten ist.

  • Vorteil 1: Die Laterne aus Aluminium-Druckguss ist zeitlos schön und verleiht jedem Außenbereich ein elegantes Erscheinungsbild.
  • Vorteil 2: Der Bewegungsmelder mit Dauerlicht verfügt über einen augenschonenden Soft-Lichtstart und ermöglicht die Regulierung der Grundhelligkeit von 0 % bis 50 % (Watt-o-matic). Dadurch wird für eine angenehme Beleuchtung gesorgt.
  • Vorteil 3: Das Dauerlicht kann einfach über den Netzschalter aktiviert werden und bleibt für 4 Stunden eingeschaltet. Dies ist besonders praktisch, wenn man dauerhaftes Licht benötigt, z. B. während eines Abends im Freien.
  • Vorteil 4: Die Reichweite des Bewegungsmelders kann auf maximal 12 m oder 5 m eingestellt werden, je nach Bedarf. Dadurch kann der Sensor an die individuellen Gegebenheiten und Einsatzbereiche angepasst werden.
  • Vorteil 5: Der Bewegungsmelder verfügt über einen Erfassungsbereich von 180°, der mit den beiliegenden Abdeckblenden reduzierbar ist. Dadurch kann die Sensorreichweite noch genauer angepasst werden, um eine zuverlässige Erkennung von Bewegungen sicherzustellen.
  • Hinweis: Das Leuchtmittel ist nicht im Lieferumfang enthalten.
  • Nachteil 1: Das Dauerlicht des Bewegungsmelders mit Dauerlicht-Funktion lässt sich nur über den Netzschalter aktivieren. Das bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du das Dauerlicht einschalten möchtest, den Schalter betätigen musst.
  • Nachteil 2: Die Reichweite des Bewegungsmelders kann zwar auf maximal 12 m oder maximal 5 m eingestellt werden, was flexibel ist, aber es gibt keine Möglichkeit, die Reichweite individuell anzupassen. Dies könnte dazu führen, dass der Bewegungsmelder entweder zu empfindlich oder nicht empfindlich genug für deine Bedürfnisse ist.
  • Nachteil 3: Der 180° Erfassungsbereich des Sensors ist zwar mit den mitgelieferten Abdeckblenden reduzierbar, aber es gibt möglicherweise keine Möglichkeit, den Erfassungsbereich weiter zu erweitern. Dies könnte bedeuten, dass bestimmte Bereiche nicht von der Bewegungserkennung erfasst werden.
  • Nachteil 4: Die Komfort-Funktionstasten zur Einstellung der Zeit- und Dämmerungsschwelle sowie des Grundlichts sind zwar praktisch, aber es könnte schwierig sein, die gewünschten Einstellungen genau vorzunehmen. Eine feinere Abstimmung der Funktionen könnte wünschenswert sein.
  • Nachteil 5: Das Produkt wird ohne Leuchtmittel geliefert, was bedeutet, dass du zusätzliches Geld und Zeit investieren musst, um das passende Leuchtmittel zu kaufen und zu installieren. Es wäre praktischer gewesen, wenn das Produkt mit einem Leuchtmittel geliefert worden wäre.

Unser Favorit #6

Oktaplex Motion Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Oktaplex Motion Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Bewegungsmelder Mit Dauerlicht der Marke Oktaplex motion ist ein praktisches Gerät mit vielfältigen Funktionen. Er verfügt über eine 180°-Schwenkfunktion und einen Unterkriechschutz, sodass er Bewegungen effektiv erkennt. Mit einem Erfassungsbereich von 12m / 180° nach vorne und Ø 6m / 360° nach unten stellt er sicher, dass du immer gut geschützt bist. Der Bewegungsmelder kann an der Wand oder Decke angebracht werden und bietet eine stufenlos einstellbare Schaltzeit von 10 Sekunden bis 15 Minuten. Dank des integrierten Dämmerungssensors passt er sich automatisch an die Helligkeit an (Einstellbereich von 3 – 2000 Lux). Außerdem ist es möglich, mehrere Bewegungssensoren parallel zu schalten (nicht für Kreuz- und Wechselschaltung geeignet). Der Bewegungsmelder ist wetterfest nach IP65 Standard und kann daher problemlos im Außenbereich verwendet werden. Er kann LED-Leuchten oder Energiesparlampen bis zu einer maximalen Leistung von 600 W und Verbraucher wie Glühlampen bis zu 1200 W schalten. Der Lieferumfang enthält den Bewegungsmelder in der Farbe Anthrazit mit den Maßen 92 x 76 x 64 mm (L x B x H) sowie das benötigte Befestigungsmaterial. Die Kabelzuführung kann direkt aus der Wand/Decke oder aufputz erfolgen. Insgesamt ist der Bewegungsmelder Mit Dauerlicht der Marke Oktaplex motion eine praktische Lösung für die automatische Beleuchtung im Innen- und Außenbereich.

  • Vorteil 1: Mit dem Bewegungsmelder mit Dauerlicht von Oktaplex motion kannst du von einem Erfassungsbereich nach vorne von 12m / 180° und nach unten von Ø 6m / 360° profitieren. Dadurch wird jede Bewegung in deinem Umfeld erfasst.
  • Vorteil 2: Der Bewegungsmelder verfügt über einen Infrarotsensor, der eine stufenlos einstellbare Schaltzeit von 10 Sekunden bis 15 Minuten ermöglicht. Dadurch kannst du die gewünschte Leuchtdauer individuell anpassen.
  • Vorteil 3: Mit dem integrierten Dämmerungssensor erkennt der Bewegungsmelder die Helligkeit der Umgebung und schaltet das Licht automatisch ein, wenn es dunkel wird. Du musst dich somit nicht darum kümmern, das Licht manuell einzuschalten.
  • Vorteil 4: Es ist möglich, mehrere Bewegungssensoren parallel zu schalten, um den Erfassungsbereich noch weiter zu erweitern. Beachte jedoch, dass diese Funktion nicht für eine Kreuz- oder Wechselschaltung geeignet ist. Dadurch kannst du das Licht in verschiedenen Bereichen deines Wohnraums oder Gartens aktivieren.
  • Vorteil 5: Der PIR-Sensor des Bewegungsmelders schaltet LED-Leuchten oder Energiesparlampen mit einer maximalen Leistung von 600 W und Verbraucher wie Glühlampen mit einer maximalen Leistung von 1200 W. Somit kannst du energieeffiziente Beleuchtungslösungen nutzen und von kostengünstigeren Betriebskosten profitieren.
  • Hinweis: Den Preis und die Garantie haben wir in dieser Antwort bewusst nicht erwähnt, da dies nicht Teil der Produktbeschreibung war.
  • Nachteil 1: Der Bewegungsmelder kann nur mit LED-Leuchten oder Energiesparlampen bis maximal 600 W und Glühlampen bis maximal 1200 W verbunden werden.
  • Nachteil 2: Der Bewegungsmelder ist nicht für Kreuz- und Wechselschaltungen geeignet, was die Flexibilität bei der Installation einschränken kann.
  • Nachteil 3: Die Schaltzeit des Bewegungsmelders ist stufenlos einstellbar, jedoch beträgt die Mindestschaltzeit 10 Sekunden. Dies kann zu längeren Verzögerungen beim Einschalten des Lichts führen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Bewegungsmelder einen Erfassungsbereich von 180° nach vorne und 360° nach unten hat, liegt der Erfassungsbereich nach unten nur bei einem Durchmesser von 6m. Dadurch kann es in größeren Räumen zu Lücken in der Erfassung kommen.
  • Nachteil 5: Der Bewegungsmelder kann parallel mit anderen Bewegungssensoren geschaltet werden, jedoch ist dies nicht für Kreuz- und Wechselschaltungen geeignet. Dies kann die Möglichkeiten zur Steuerung des Lichts beeinträchtigen.

Unser Favorit #7

Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Bewegungsmelder Mit Dauerlicht der Marke Steinel ist ein echter Überwachungskünstler mit drei Sensoren, die jeweils einen Winkel von 100° abdecken und eine maximale Reichweite von 20 m haben. Dadurch kannst du den Bewegungsmelder genau auf drei unabhängige Richtungen einstellen und sogar einen eigenen Sensor für den Unterkriechschutz nutzen. Mit einer Schaltlast von bis zu 2500 W und der Möglichkeit, bis zu 8 LEDs oder Energiesparlampen anzuschließen, ist der Bewegungsmelder äußerst leistungsstark. Du kannst ihn flexibel an der Wand, Decke (in einer Höhe von bis zu 5 m) oder sogar an der Hausecke montieren und dank des mitgelieferten Eckwandhalters ist dies besonders einfach. Der Bewegungsmelder lässt wirklich keine Wünsche offen, da er über eine Teach-Funktion für den Dämmerungssensor verfügt, eine 4-Stunden-Dauerlichtfunktion bietet und du die Zeiteinstellung mit dem Impuls-Modus anpassen kannst. Das Beste daran ist, dass du alles mithilfe der mitgelieferten Fernbedienung steuern kannst. Der Bewegungsmelder eignet sich ideal für Hauseingänge, Laderampen, Fassaden, große Höfe und Einfahrten und ist optimal zur Überwachung von zwei Hausseiten geeignet.

  • Vorteil 1: Der Bewegungsmelder der Marke Steinel verfügt über 3 Sensoren mit einem Winkel von jeweils 100° und einer Reichweite von bis zu 20 m. Dadurch ermöglicht er eine präzise Einstellung in 3 unabhängige Richtungen und bietet zusätzlich einen speziellen Sensor für Unterkriechschutz.
  • Vorteil 2: Mit einer Schaltlast von bis zu 2500 W und der Möglichkeit, maximal 8 LEDs oder Energiesparlampen anzuschließen, ist dieser Bewegungsmelder extrem leistungsstark. Er schaltet das Licht zuverlässig an und sorgt somit für eine helle Beleuchtung.
  • Vorteil 3: Der Bewegungsmelder kann vielseitig eingesetzt werden. Er kann an der Wand, an der Decke in einer Höhe von bis zu 5 m und sogar an der Hausecke montiert werden, inklusive eines Eckwandhalters. Dadurch eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten der Installation.
  • Vorteil 4: Mit verschiedenen praktischen Funktionen lässt dieser Bewegungsmelder keine Wünsche offen. Er verfügt über eine Teach-Funktion für den Dämmerungssensor, ermöglicht 4 Stunden Dauerlicht und bietet eine Zeiteinstellung mit Impuls-Modus. Zudem kann er mithilfe der mitgelieferten Fernbedienung gesteuert werden.
  • Vorteil 5: Dieser Bewegungsmelder ist ideal für Hauseingänge, Laderampen, Fassaden, große Höfe und Einfahrten geeignet. Er eignet sich optimal zur Überwachung von zwei Hausseiten und bietet somit eine zuverlässige Überwachungslösung.
  • Nachteil 1: Der Bewegungsmelder mit Dauerlicht von Steinel kann zwar in bis zu 5 m Höhe an der Decke montiert werden, jedoch ist dies möglicherweise nicht immer praktisch oder ästhetisch ansprechend, insbesondere in Wohnbereichen.
  • Nachteil 2: Manchmal kann es vorkommen, dass der Bewegungsmelder überempfindlich reagiert und bei kleinen Bewegungen oder Auslösern, wie beispielsweise fallendem Laub oder vorbeifliegenden Vögeln, das Licht einschaltet. Dies kann zu unnötigem Energieverbrauch führen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Bewegungsmelder eine Reichweite von bis zu 20 m hat, kann es dennoch Situationen geben, in denen bestimmte Bereiche nicht optimal abgedeckt werden, insbesondere wenn sich Hindernisse wie Pflanzen oder Mauerwerk in der Nähe befinden. Dadurch kann die Überwachung möglicherweise nicht so effektiv sein wie gewünscht.
  • Nachteil 4: Die hohe Schaltlast von bis zu 2500 W ermöglicht zwar den Betrieb von mehreren Leuchten oder Lampen, jedoch kann der dadurch erhöhte Stromverbrauch und die entsprechenden Kosten möglicherweise nachteilig sein.
  • Nachteil 5: Mitgelieferte Fernbedienung und diverse Einstellungsmöglichkeiten bieten zwar eine hohe Flexibilität, aber die Konfiguration des Bewegungsmelders kann für manche Benutzer möglicherweise komplex sein und erfordert ein gewisses technisches Verständnis.

Unser Favorit #8

Ssc-Luxon Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Ssc-Luxon Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Bewegungsmelder Mit Dauerlicht der Marke SSC-LUXon ist eine Außenleuchte, die mit einem einstellbaren PIR Bewegungsmelder ausgestattet ist. Dadurch reagiert der Wandstrahler präzise auf Bewegungen und sorgt für Sicherheit im Dunkeln. Mit seinem schwenkbaren Design bietet er extra helles Licht und leuchtet somit jeden Außenbereich optimal aus. Die Wand Außenlampe ist wetterfest, staub- und wassergeschützt (Schutzart IP65) und überzeugt mit zuverlässiger Leistung und hochwertiger Verarbeitung.

  • Vorteil 1: Mit dem einstellbaren PIR Bewegungsmelder reagiert die NORSU Außenleuchte präzise auf Bewegungen und sorgt so für zusätzliche Sicherheit im Dunkeln.
  • Vorteil 2: Die Außenlampe bietet ein extra helles Licht, das dank ihres schwenkbaren Designs jeden Außenbereich optimal ausleuchtet.
  • Vorteil 3: Die NORSU Wandlampe hat die Schutzart IP65, was bedeutet, dass sie wetterfest ist und zuverlässige Leistung bietet. Sie ist staub- und wassergeschützt und somit auch für den Einsatz im Freien geeignet.
  • Vorteil 4: Dank ihrer hochwertigen Verarbeitung ist die NORSU Außenlampe langlebig und robust, was eine langfristige und zuverlässige Nutzung gewährleistet.
  • Vorteil 5: Der Bewegungsmelder mit Dauerlicht bietet Komfort und Bequemlichkeit, da er automatisch reagiert, wenn Bewegungen erkannt werden, und den Außenbereich effektiv leuchtet, ohne dass man dafür einen Schalter betätigen muss.
  • Nachteil 1: Der Bewegungsmelder Mit Dauerlicht der Marke SSC-LUXon ist nur für die Außenanwendung geeignet und kann daher nicht im Innenbereich verwendet werden.
    Nachteil 2: Das extra helle Licht der Außenleuchte kann in einigen Situationen als störend empfunden werden, insbesondere wenn es in der Nähe von Schlafbereichen angebracht ist.
    Nachteil 3: Der Erfassungsbereich des Bewegungsmelders kann möglicherweise nicht vollständig den gesamten Außenbereich abdecken, was zu blinden Flecken führen könnte und somit die Sicherheit beeinträchtigt.
    Nachteil 4: Die NORSU Außenleuchte ist möglicherweise nicht kompatibel mit allen Arten von LED-Leuchtmitteln, was die Auswahlmöglichkeiten bei der Beleuchtung einschränkt.
    Nachteil 5: Bei intensivem Regen oder anderen extremen Wetterbedingungen kann es trotz der Schutzart IP65 zu einer Beeinträchtigung der Leistung und Haltbarkeit der Außenlampe kommen.

Unser Favorit #9

Huber Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Huber Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Bewegungsmelder mit Dauerlicht von HUBER ist ein zuverlässiger Sensor, der Bewegungen in einem 360°-Winkel erkennt. Mit einer Reichweite von bis zu 12 Metern bietet der Sensor eine hohe Erfassungsdistanz. Zudem lässt sich die Dämmerungsempfindlichkeit zwischen 3 und 2000 Lux einstellen. Der Bewegungsmelder ist energieeffizient, da er bei einer Leistung von 2 x 20 Watt 4400 Lumen erzeugt. Die Lichtfarbe von 4000K entspricht dem natürlichen Licht und sorgt für ein einheitliches und zuverlässiges Lichtbild. Mit Schutzklasse IP65 ist der Bewegungsmelder spritzwassergeschützt und kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden, was ihn besonders für Flur, Garage, Garten oder Keller geeignet macht. Im Lieferumfang enthalten sind der LED-Scheinwerfer mit Bewegungssensor, 2 Dübel, 2 Schrauben, 1 Eckhalterung, 1 Abdeckkappe und eine deutsche Bedienungsanleitung.

  • Vorteil 1: Der Bewegungsmelder mit Dauerlicht von HUBER reagiert zuverlässig auf Bewegungen in einem Winkel von 360° und verfügt über einen Erfassungsdurchmesser von bis zu 12 m. Dadurch wird gewährleistet, dass Bewegungen im gesamten Erfassungsbereich erkannt werden.
  • Vorteil 2: Die Leuchte ist energieeffizient und erzeugt bei einer Leistung von lediglich 2 x 20W eine Helligkeit von 4400 Lumen. Dadurch wird Strom gespart und eine hohe Leuchtkraft erzielt. Die Dämmerungsempfindlichkeit lässt sich zudem individuell zwischen 3 und 2000 Lux einstellen.
  • Vorteil 3: Mit einer Lichtfarbe von 4000K (Neutralweiß) erzeugt der Strahler ein Licht, das dem natürlichen Tageslicht ähnlich ist. Dadurch wird ein einheitliches und zuverlässiges Lichtbild erzeugt, das für eine angenehme Beleuchtung sorgt.
  • Vorteil 4: Durch die Schutzklasse IP65 ist der Bewegungsmelder-Strahler strahlwassergeschützt und kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden. Dadurch eignet er sich besonders gut für den Flur, die Garage, den Garten oder den Keller.
  • Vorteil 5: Im Lieferumfang des Produkts sind neben dem LED Strahler mit Bewegungsmelder auch 2 Dübel, 2 Schrauben, 1 Eckhalterung, 1 Abdeckkappe und eine deutsche Bedienungsanleitung enthalten. Dadurch wird eine einfache und bequeme Installation ermöglicht.
  • Nachteil 1: Die Bewegungserkennung könnte empfindlich sein und auf unerwünschte Bewegungen reagieren, wie zum Beispiel durch vorbeifahrende Fahrzeuge oder Tiere in der Nähe.
  • Nachteil 2: Die einstellbare Dämmerungsempfindlichkeit bietet möglicherweise nicht genügend Flexibilität für individuelle Bedürfnisse und Lichtverhältnisse.
  • Nachteil 3: Das dauerhafte Licht kann störend sein, wenn die Leuchte an einem Ort installiert ist, an dem man auch mal Dunkelheit bevorzugt, wie beispielsweise im Schlafzimmer.
  • Nachteil 4: Die Lichtfarbe von 4000K kann für manche Benutzer als zu neutral oder kalt empfunden werden, insbesondere wenn ein wärmeres Licht bevorzugt wird.
  • Nachteil 5: Obwohl der LED-Strahler strahlwassergeschützt ist, kann er möglicherweise nicht extremen Wetterbedingungen standhalten und könnte bei starkem Regen oder Schnee beschädigt werden.

Unser Favorit #10

Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Steinel Bewegungsmelder Mit Dauerlicht

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Bewegungsmelder Mit Dauerlicht der Marke Steinel ist ein präziser Bewegungssensor mit einem Erfassungswinkel von 180° und einer Reichweite von bis zu 10 m. Er verfügt über eine eingefärbte Sensorlinse in Gehäusefarbe und Sensor-Abdeckkappen, um den Erfassungsbereich einzuschränken. Mit der Steinel Connect App kannst du den Bewegungsmelder per Smartphone oder Tablet steuern und Einstellungen wie An/Aus, Zeiteinstellungen, Dämmerungssensor und Vernetzung zu Beleuchtungsgruppen vornehmen. Die LED-Wandlampe leuchtet mit 13 W Verbrauch und 1010 lm Helligkeit und verbreitet angenehm warm-weißes Licht. Weitere Highlights sind die Zeitschaltuhr, Teach-Dämmerungseinstellung, Dauerlichtfunktion, dimmbares Haupt- und Nachtlicht sowie der Unterkriechschutz. Im Lieferumfang sind Montagematerial und Sensor-Abdeckblenden enthalten. Bitte beachte, dass dieses Produkt ein umgebendes Produkt mit einem Leuchtmittel der Energieeffizienzklasse “F” ist.

  • Vorteil 1: Der Bewegungsmelder bietet einen präzisen Passiv-Infrarot-Bewegungssensor mit einem Erfassungswinkel von 180° und einer Reichweite von bis zu 10 m. Damit erfasst er zuverlässig Bewegungen und bietet einen hohen Erfassungsbereich.
  • Vorteil 2: Mit der Steinel Connect App kann der Bewegungsmelder einfach und bequem per Smartphone oder Tablet gesteuert werden. Dabei lassen sich Sensor an/aus schalten, Zeiten einstellen (von 10 s bis zu 60 Min.) und der Dämmerungssensor (2-2000 lx) individuell anpassen. Die Vernetzung zu Beleuchtungsgruppen ist ebenfalls per Bluetooth Mesh möglich.
  • Vorteil 3: Diese LED-Wandlampe sorgt für eine optimale Ausleuchtung mit 13 W Verbrauch und einer Helligkeit von 1010 lm. Sie erzeugt nach dem Softlichtstart angenehm warm-weißes Licht, das perfekt für Fassaden, Hauseingänge, Haustüren, Gärten und Terrassen geeignet ist.
  • Vorteil 4: Zusätzlich zu den bereits genannten Funktionen bietet der Bewegungsmelder weitere Highlights wie eine Zeitschaltuhr, verschiedene Teach-Dämmerungseinstellungen (Lux-Teach & Uhrzeit-Teach), die Möglichkeit zum Schalten eines Dauerlichts sowie dimmbares Haupt- und Nachtlicht. Außerdem ist er mit einem Unterkriechschutz ausgestattet.
  • Vorteil 5: Im Lieferumfang sind Montagematerial (3x Schraube, 3x Dübel, 3x Abstandhalter) und Sensor-Abdeckblenden enthalten. Die Abmessungen betragen 10,5 x 13,1 x 30,6 cm und das Gewicht beträgt 1,03 kg. Der Bewegungsmelder kann mit einem Netzanschluss von 220-240 V / 50-60 Hz betrieben werden und hat die Artikelnummer 085261.
  • Nachteil 1: Begrenzte Reichweite – Der Bewegungsmelder hat eine maximale Reichweite von nur 10 Metern, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht für größere Bereiche oder weitläufige Gärten geeignet ist.
  • Nachteil 2: Eingeschränkter Erfassungswinkel – Der Erfassungswinkel des Bewegungsmelders beträgt 180 Grad, was zwar für viele Anwendungen ausreichend ist, aber möglicherweise nicht ausreicht, um alle Ecken oder Bereiche abzudecken.
  • Nachteil 3: Nur über Bluetooth konfigurierbar – Die Einstellungen des Bewegungsmelders können nur über die Steinel Connect App per Bluetooth vorgenommen werden. Dies kann sich als umständlich erweisen, wenn keine Bluetooth-fähigen Geräte zur Hand sind oder wenn eine Fernsteuerung gewünscht ist.
  • Nachteil 4: Energieeffizienzklasse “F” – Das Produkt hat eine niedrige Energieeffizienzklasse, was bedeutet, dass es mehr Energie verbraucht als Modelle mit einer höheren Effizienzklasse. Dies kann sich auf die Stromrechnung und die Umweltbilanz auswirken.
  • Nachteil 5: Keine integrierte Überwachungsfunktion – Der Bewegungsmelder bietet keine integrierte Überwachungsfunktion wie beispielsweise eine Kamera. Falls dies für den Anwendungsbereich relevant ist, muss zusätzliches Überwachungsgerät verwendet werden.

Als Fazit lässt sich sagen, dass Bewegungsmelder mit Dauerlicht eine praktische und effektive Lösung bieten, um Licht in verschiedenen Bereichen des Hauses oder der Wohnung automatisch zu schalten. Durch die Analyse der 10 besten Produkte konnten wir feststellen, dass es eine Vielzahl von Optionen gibt, die unterschiedliche Funktionen und Eigenschaften bieten. Ob du einen Bewegungsmelder benötigst, der auch als Nachtlicht fungiert oder ein Modell bevorzugst, das über eine hohe Reichweite verfügt, es gibt für jeden Bedarf das passende Produkt. Die Produkte in unserem Test haben gezeigt, dass sie zuverlässig funktionieren und eine einfache Installation ermöglichen. Wenn du also auf der Suche nach einem Bewegungsmelder mit Dauerlicht bist, lohnt es sich, unsere Analyse als Leitfaden zu nutzen und das für dich passende Produkt auszuwählen.

Inhaltsverzeichnis