Zuletzt aktualisiert: 19. November 2022

Unsere Vorgehensweise

30Analysierte Produkte

79Stunden investiert

27Studien recherchiert

212Kommentare gesammelt

Ein Rasenmäher ist eine Maschine, die zum Mähen von Gras verwendet wird. Er hat zwei Räder, eines vorne und das andere hinten am Gerät. Der Rasenmäher schneidet alle Arten von Gräsern, sowohl lange Gräser wie Roggen oder Bermudagras als auch kurze Gräser wie Schwingel oder Blaugras.




Mcculloch Rasenmäher Test: Favoriten der Redaktion & Vergleichbare Produkte

Mcculloch Rasenmäher

Der ideale Rasenmäher für kleine Gärten. Der kompakte Rasenmäher mit 40 cm Schnittbreite und Briggs & Stratton Motor ist schnell und einfach zu bedienen. Mit seiner hochwertigen Konstruktion und den langlebigen Komponenten ist dieser Rasenmäher für die Ewigkeit gebaut. Mit seinem leistungsstarken Motor kann dieser Rasenmäher jede Art von Gras mühelos bearbeiten. Dank seines kompakten Designs ist er leicht zu manövrieren und zu verstauen, und die großen Räder machen es einfach, ihn über den Rasen zu schieben.

Mcculloch Rasenmäher

Die Produkte von McCulloch sind leistungsstarke und effiziente Werkzeuge, mit denen du deine Mäh-, Schneid-, Trimm- und Aufräumarbeiten leicht erledigen kannst. Mit einem McCulloch Produkt kannst du deine Gartenarbeit schnell und einfach erledigen, damit du deinen Außenbereich mehr genießen kannst.

Mcculloch Rasenmäher

Das integrierte 3in1-System bietet die Möglichkeit, den Akku-Rasenmäher zum Fangen, Mulchen oder Mähen zu verwenden, was ihn unglaublich flexibel macht. Ein Ladegerät und ein leistungsstarker 2,6-Ah-Akku sind im Lieferumfang enthalten Schnitthöhenverstellung zentral 6 Stufen, Schnitthöhe min: 30mm, max: 80mm Fangkorb 50l. Das Produkt ist einfach und mit wenig Aufwand zu bedienen und eignet sich perfekt für kleine bis mittelgroße Gärten.

Brast Rasenmäher

Der Rasenmäher 21224 ist ein sehr leistungsstarker 4-Takt-OhV-Motor mit 224 cm³ Hubraum und einer kraftvollen Leistung von 5,2 kW (7 PS). Er hat eine sehr große Schnittbreite von 53 cm, sodass er auch sehr große Rasenflächen im Handumdrehen mähen kann. Er wurde von heimwerker praxis getestet und mit der Testnote 1,4 (03/22) und von heimwerker-test.de (04/22) mit 5 Sternen bewertet. Das Hinterradantriebssystem stammt vom französischen Premium-Markenhersteller gt, so dass er ohne Schieben mäht (der Radantrieb kann jederzeit ausgeschaltet werden, z.B. zum Manövrieren). Du kannst zwischen 4 verschiedenen Funktionen wählen: Mähen, Mulchen, Aufsammeln oder Seitenauswurf, um deinen Rasen das ganze Jahr über perfekt zu bearbeiten. Gleichzeitig ist unser Seitenauswurf im Stahlchassis größer als der vieler Konkurrenten und sorgt so für einen besseren Abtransport des Grases. Zum tuv/gs-geprüften Kraftpaket gehören außerdem ein Motordrehzahlregler, eine 6-stufige zentrale Schnitthöhenverstellung, ein ergonomisch höhenverstellbarer Führungsholm, ein 60-Liter-Grasfangsack mit Füllstandsanzeige und spezieller Dralltechnik, das geniale Easy-Clean-Reinigungssystem, ein Tankstellen-Cockpit, ein Rasenkamm, ein zusätzlicher Tragegriff und ein extrem robustes Stahlblechgehäuse.

Fuxtec Rasenmäher

Der leistungsstarke FUXTEC Benzinrasenmäher mit 3,5 PS ist das perfekte Einsteigermodell für kleine bis mittlere Rasenflächen. Mit seinem starken 146ccm 4-Takt-Motor und dem Hinterradantrieb ist dieser wendige Rasenmäher auch für verwinkelte Flächen geeignet. Der 3in1 Maher kann mähen, fangen und mulchen und ist damit ideal für Flächen bis zu 400 m2. Die praktische, abnehmbare 40-Liter-Grasfangbox sorgt dafür, dass dein Rasen immer ordentlich aussieht. Das robuste Stahlblechgehäuse und die großen kugelgelagerten Räder erleichtern das Mähen auf unebenem Boden. Mit seinem hochwertigen Mulchmesser aus Spezialstahl sorgt dieser Rasenmäher jedes Mal für einen perfekten Schnitt. Mit der 7-stufigen Schnitthöhenverstellung von 25-70 mm kannst du die Schnitthöhe je nach Rasenfläche einfach zentral einstellen. Die Schnittbreite von 42 cm (16,5 Zoll) sorgt für effizientes und komfortables Rasenmähen

Brast Rasenmäher

Unser brandneues tuv/gs-geprüftes Modell brast benzinrasenmäher brb-rm-21224 deluxe ist dank des Markenmotors mit 224ccm hubraum und 5,2kw (7ps) leistung ein echtes Kraftwunder. dank der extra großen schnittbreite von 53cm werden auch große rasenflächen im Handumdrehen gemäht. Mit 203mm vorne und 305mm hinten haben wir sehr große Big-Wheel-Räder mit Kugellagern und griffigem Profil verwendet, die das Mähen auch in unwegsamem Gelände noch einfacher machen. Unser Brast Rasenmäher 21224 deluxe hat einen Hinterradantrieb des französischen Premium-Markenherstellers gt, den du bei Bedarf auch abschalten kannst. Das neue, moderne Frontdesign hat sowohl einen Rasenkamm zum Aufrichten des Grases für einen besseren Schnitt als auch einen zusätzlichen Tragegriff integriert.

Murray Rasenmäher

Der Murray EQ2-700x Benzin-Rasenmäher ist ein zuverlässiger und leistungsstarker selbstfahrender Rasenmäher mit einem 22 Zoll/56 cm großen Mähdeck, ideal für kleine bis mittelgroße Gärten. Er wird von einem Briggs & Stratton 750EX DOV 161cc-Motor mit einem maximalen Drehmoment von 9,49 NM und einer maximalen Leistung von 2,61 KW/ 2900 U/min angetrieben. Er verfügt über eine sehr bequeme 6-stufige zentrale Schnitthöhenverstellung (25 bis 75 mm), eine 4-in-1-Funktion (Grasfangkorb (Sack), Mulchen, Seiten- und Heckauswurf) und einen großvolumigen 75-Liter-Grasfangkorb (Sack) mit Staubschutz und Füllstandsanzeige. Das robuste Stahldeck bietet erhöhten Schutz vor Beschädigung und Korrosion, während die einfache Reinigung durch den integrierten Waschöffner ihn noch benutzerfreundlicher macht. Die Benzinrasenmäher von Murray werden durch das umfangreiche Netz der autorisierten Briggs & Stratton-Motorenhändler unterstützt. Für Murray-spezifische Ersatzteile wende dich bitte an einen Murray-Händler. Dieser Mäher benötigt 0,6 Liter SAE30 Öl für 4-Takt-Motoren – nicht im Lieferumfang enthalten, bitte separat kaufen

Nax Power Products Rasenmäher

Bist du auf der Suche nach einem leistungsstarken und zuverlässigen Motor für deinen Rasenmäher? Dann ist der Briggs & Stratton 125cm3 450e Serie Benzinmotor genau das Richtige für dich. Dieser Motor lässt sich leicht starten und bietet genug Leistung, um die Arbeit schnell zu erledigen. Die Stahlkonstruktion ist langlebig und widersteht Schäden und Korrosion. Die Schnitthöhe lässt sich leicht in 6 Stufen von 25 bis 75 mm einstellen. Mit der 4-in-1-Funktion kannst du das Schnittgut auffangen, zur Seite oder nach hinten auswerfen oder mulchen. Das innovative Design mit zwei drehbaren Vorderrädern erleichtert das Manövrieren um Hindernisse herum. Der 45-Liter-Fangkorb sorgt dafür, dass du eine große Menge an Grasschnitt auffangen kannst, ohne ihn häufig leeren zu müssen. Dieser Rasenmäher wird mit einer kostenlosen Packung von 500 ml ol Briggs & Stratton für 4-Takt-Motoren geliefert.

Deltafox Rasenmäher

Der deltafox Benzinrasenmäher ist die perfekte Wahl für alle, die ein leistungsstarkes und einfach zu bedienendes Gerät suchen. Mit seinem Briggs & Stratton 4-Takt-Motor bietet er eine Leistung von 1,82 kw (2,47 PS) und hat ein robustes Stahlgehäuse mit einer Schnittbreite von 46 cm. Mit der 6-fachen zentralen Schnitthöhenverstellung von 25-75 mm kannst du die Höhe deines Rasens einfach und bequem variieren, während der 50-Liter-Fangsack inkl. Füllstandsanzeige dafür sorgt, dass das Schnittgut sorgfältig aufgefangen wird. Mit dem mitgelieferten Mulchkit kannst du dein Gras auch mulchen, anstatt es aufzusammeln, was dir noch mehr Zeit spart.

Fuxtec Rasenmäher

Der FUXTEC 6PS Benzin-Rasenmäher ist ein leistungsstarker und wendiger Rasenmäher mit flexiblem Hinterradantrieb für den Selbstfahrbetrieb. Er hat ein robustes Stahlblechgehäuse mit Seitenauswurf und kugelgelagerte große Räder mit 255 mm hinten und 175 mm vorne. Mit seinem hochwertigen Bodenmulchmesser aus Spezialstahl ist er perfekt geeignet, um große Flächen schnell und effizient zu mähen. Außerdem verfügt er über eine zentrale Schnitthöhenverstellung von 25-75 mm, die eine einfache Anpassung an die jeweilige Rasenfläche ermöglicht.

Mcculloch Rasenmäher: Weitere ausgewählte Produkte in der Übersicht

Mcculloch Rasenmäher: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Rasenmähern gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt zwei Arten von Rasenmähern: Schubmäher und selbstfahrende Rasenmäher. Schiebe-Rasenmäher sind die gängigsten Modelle, die du in deinem Baumarkt findest. Sie haben einen Griff an der Oberseite und Räder an der Unterseite, um sie beim Schieben über das Gras zu bewegen. Selbstfahrende Modelle nutzen einen Motor oder eine Batterie, um sich fortzubewegen und gleichzeitig das Gras für dich zu schneiden.

Der wichtigste Faktor bei der Auswahl eines guten Rasenmähers ist seine Fähigkeit, das Gras zu schneiden. Er muss in der Lage sein, das Gras gleichmäßig und in einer gleichmäßigen Höhe zu mähen, ohne Klumpen von ungeschnittenem Gras zu hinterlassen. Eine zweite Überlegung ist, wie einfach er zu bedienen ist und wie lange er hält, bevor er gewartet oder repariert werden muss.

Wer sollte einen Rasenmäher benutzen?

Jeder, der einen Rasen hat.

Nach welchen Kriterien solltest du einen Rasenmäher kaufen?

Das wichtigste Kriterium beim Kauf eines Rasenmähers ist, dass er einfach zu bedienen und zu warten ist. Er muss außerdem in der Lage sein, das Gras gleichmäßig zu mähen, ohne ungemähte Stellen zu hinterlassen. Ein hochwertiger Rasenmäher erleichtert dir die Arbeit, da du mehr in kürzerer Zeit erledigen kannst. Du kannst zwischen manuellen und elektrischen Modellen wählen, je nachdem, was dir am besten gefällt. Wenn du etwas Einfaches suchst, ist ein elektrisches Modell ideal, denn es erfordert überhaupt keine Anstrengung. Manuelle Modelle sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn du sie einmal beherrschst, sind sie ein tolles Training.

Die Leistung des Motors ist einer der wichtigsten Faktoren, auf die du beim Vergleich eines Rasenmähers achten solltest. Ein weiterer Faktor ist, ob er auf unebenem Gelände eingesetzt werden kann und ob er eine Höhenverstellung hat. Du solltest auch prüfen, wie einfach oder schwierig er zu warten ist und wie lange die Garantiezeit ist.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Rasenmähers?

Vorteile

Rasenmäher sind sehr effizient und einfach zu bedienen. Sie können für eine Vielzahl von Zwecken eingesetzt werden, z. B. zum Mähen von Rasenflächen oder zum Trimmen von Hecken und Büschen. Ein hochwertiger Rasenmäher hält jahrelang, wenn er richtig gewartet und gepflegt wird. Außerdem ist er die kostengünstigste Art, das Erscheinungsbild deines Gartens zu pflegen, vor allem wenn man ihn mit der Beauftragung professioneller Landschaftsgärtner vergleicht, die immer dann zum Einsatz kommen, wenn es etwas zu tun gibt.

Nachteile

Die Nachteile eines Rasenmähers sind, dass er auf unebenem Gelände sehr schwierig zu bedienen ist. Er kann auch gefährlich sein, wenn du nicht weißt, wie man die Maschine richtig und sicher bedient.

Kaufberatung: Was du zum Thema Mcculloch Rasenmäher wissen musst

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Mcculloch Rasenmäher-Produkt in unserem Test kostet rund 18 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 4864 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Mcculloch Rasenmäher-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke McCulloch, welches bis heute insgesamt 190-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke McCulloch mit derzeit 5.0/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte