a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Poolroboter: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

Du erfährst in diesem Artikel alles über die zehn besten Poolroboter, die in einem aktuellen Test genauestens analysiert und bewertet wurden.

Unser Favorit: Aiper Poolroboter

Aiper Poolroboter
★★★★★

Unser Favorit: Wybot Poolroboter

Wybot Poolroboter
★★★★★

Unser Favorit: Steinbach Poolroboter

Steinbach Poolroboter
★★★★★

Unser Favorit: Wybot Poolroboter

Wybot Poolroboter
★★★★★

Unser Favorit: Intex Poolroboter

Intex Poolroboter
★★★★★

Unser Favorit: Aiper Poolroboter

Aiper Poolroboter
★★★★★

Unser Favorit: Wybot Poolroboter

Wybot Poolroboter
★★★★★

Unser Favorit: Wybot Poolroboter

Wybot Poolroboter
★★★★★

Unser Favorit: Wybot Poolroboter

Wybot Poolroboter
★★★★★

Unser Favorit: Kesser Poolroboter

Kesser Poolroboter
★★★★★

Hey! Bist du auch müde von der ständigen Reinigung deines Pools? Ständig Schmutz entfernen und das Wasser sauber halten kann echt nervenaufreibend sein. Aber zum Glück gibt es eine Lösung: Poolroboter! Diese kleinen Helfer sind in der Lage, deinen Pool autonom zu reinigen und dir somit jede Menge Arbeit abzunehmen. Aber welcher Poolroboter ist der beste für dich? Keine Sorge, ich habe da etwas für dich vorbereitet. In diesem Blog-Post präsentiere ich dir die 10 besten Poolroboter, die eine neue Analyse als Grundlage haben. Du wirst sehen, wie sie funktionieren, welche Funktionen sie haben und welcher für dich am besten geeignet ist. Also los geht’s! Lass uns gemeinsam die Welt der Poolroboter erkunden!

Ein Poolroboter ist ein Gerät, das dazu dient, den Boden und die Wände eines Pools automatisch zu reinigen. Du kannst ihn einfach ins Wasser setzen und er wird mit Hilfe von Bürsten und Saugkraft den Schmutz und Verunreinigungen entfernen. So musst du nicht mehr selbst den Pool reinigen und hast mehr Zeit zum Entspannen und Genießen des sauberen Wassers.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Aiper Poolroboter

Aiper Poolroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der AIPER Poolroboter ist eine kabellose Reinigungslösung für oberirdische Pools bis zu 80 m². Mit einem leistungsstarken Akku von 4.000 mAh bietet er eine maximale Arbeitszeit von 90 Minuten und ist in nur 2,5 Stunden vollständig aufgeladen. Der Poolroboter verfügt über kraftvolle Motoren mit Doppelantrieb, die Schmutz und Ablagerungen effektiv aufspüren und erfassen. Mit zwei separaten Bürsten am Bodensauger des Geräts wird der Pool gründlich gereinigt. Er ist einfach zu bedienen und zu reinigen, mit einer leichten Konstruktion von nur 3,7 kg. Der AIPER Poolroboter parkt automatisch in der Nähe der Poolwand, wenn der Akku leer ist oder eine Reinigung abgeschlossen ist. Mit LED-Anzeigen und einer 2-jährigen Garantie ist er ein zuverlässiger Begleiter für die Poolreinigung. Verbringe entspannte Wochenendzeit mit Familie und Freunden, während der AIPER Poolroboter die Arbeit erledigt.

  • Vorteil 1: Der AIPER Poolroboter ist kabellos, was bedeutet, dass du dich von den Einschränkungen eines kabelgebundenen Poolroboters verabschieden kannst. Dadurch wird dir mehr Flexibilität geboten und du kannst ihn mühelos in deinem Pool verwenden.
  • Vorteil 2: Mit einem großen 4.000 mAh-Akku und einer maximalen Arbeitszeit von 90 Minuten bietet der AIPER Poolroboter eine langanhaltende Reinigungsleistung. Zudem benötigt er nur 2,5 Stunden, um vollständig aufgeladen zu werden. Dadurch kannst du deinen Pool gründlich reinigen, ohne dich um die Akkuleistung sorgen zu müssen.
  • Vorteil 3: Der Poolroboter verfügt über eine kraftvolle Saugfunktion, um Schmutz und Ablagerungen auf dem Poolboden effektiv aufzuspüren und zu erfassen. Mit den zwei separaten Bürsten am Bodensauger kannst du deinen Pool gründlich schrubben. Zusätzlich ermöglicht der AIPER Poolroboter eine energieeffiziente Reinigung, da du keine Pumpen oder Schläuche verwenden musst.
  • Vorteil 4: Dank seines geringen Gewichts von nur 3,7 kg ist der Poolroboter einfach zu bedienen und zu handhaben. Du musst das Gerät lediglich einschalten, ins Wasser fallen lassen und es seine Funktionen automatisch und ohne Aufsicht ausführen lassen. Die Reinigung des Filters ist ebenfalls mühelos, indem du einfach die Abdeckung abnimmst und den Filter mit einem Schlauch ausspülst. Zudem ist der AIPER Poolroboter mit allen Arten von Poolverkleidungen kompatibel.
  • Vorteil 5: Der AIPER Poolroboter verfügt über eine intelligente Technologie zum selbstständigen Parken. Wenn der Akku leer ist oder ein Reinigungszyklus abgeschlossen ist, stoppt der Roboter in der Nähe der Poolwand. Mit dem mitgelieferten Haken kannst du ihn dann einfach aus dem Wasser heben, ohne nass zu werden. Der Aiper Seagull SE Poolroboter ist schnell, effizient und entwickelt worden, um deinen Pool mühelos zu reinigen.
  • Nachteil 1: Die maximale Arbeitszeit von 90 Minuten könnte für größere Pools möglicherweise nicht ausreichen, um eine gründliche Reinigung durchzuführen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Poolroboter kabellos ist, benötigt er regelmäßige Aufladungen, da der Akku nach 90 Minuten entladen ist. Dies kann den Reinigungsprozess unterbrechen und die Effizienz des Roboters einschränken.
  • Nachteil 3: Da der Poolroboter von AIPER mit einem Gewicht von nur 3,7 kg relativ leicht ist, könnte es sein, dass er Schwierigkeiten hat, schwerere Schmutz- und Ablagerungspartikel effektiv zu entfernen.
  • Nachteil 4: Es wird nicht spezifiziert, ob der Poolroboter über eine Fernbedienung oder eine programmierbare Steuerung verfügt. Dies könnte die Benutzerfreundlichkeit negativ beeinflussen, da der Roboter möglicherweise nicht so präzise oder anpassbar ist wie andere Modelle.
  • Nachteil 5: Obwohl der Poolroboter für verschiedene Poolverkleidungen geeignet ist, wird nicht erwähnt, ob er in der Lage ist, Stufen oder Wände zu reinigen. Falls dies nicht der Fall ist, müsste der Benutzer möglicherweise manuell nachreinigen, um ein optimales Reinigungsergebnis zu erzielen.

Unser Favorit #2

Wybot Poolroboter

Wybot Poolroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Poolroboter der Marke WYBOT ist ein kabelloses Gerät, das eine langlebige Batterie hat und 50 Minuten lang ohne Unterbrechung arbeiten kann. Du kannst ihn einfach aufladen, indem du ihn 3-4 Stunden lang anschließt. Mit diesem vollautomatischen Schwimmbadreiniger kannst du auf Knopfdruck jeden Bereich deines Pools reinigen und ihn glänzend halten. Der Poolstaubsauger reinigt effizient und automatisch deinen Pool. Er hat einen Zweiradantrieb, zwei Bodenabstreifer und einen 180-μm-Feinfilter, um Staub, Sand und kleine Blätter aufzusaugen und zu filtern. Der Poolroboter verfügt über intelligente Navigationstechnik und zieht sich automatisch zurück, wenn er auf eine Wand trifft. Wenn die Batterie schwach ist, kommt der Roboter von selbst zum Ufer. Die Filterscheibe ist leicht zu entfernen und kann einfach mit einem Schlauch gespült werden. Mit einem Gewicht von nur 3,6 kg ist dieser kompakte Staubsauger einfach zu bedienen und kann mit einer Hand bewegt werden. Du kannst ihn auch mit dem mitgelieferten Haken an einer Standard-Poolstange befestigen. Der Poolroboter ist ideal für oberirdische Pools und Tiefgaragen mit flachem Boden und ist für alle Beschichtungen und Formen geeignet. Er kann einen Pool von bis zu 50 Quadratmetern in nur 50 Minuten reinigen und bietet einen ausgezeichneten Service für die Poolreinigung in jedem Bereich.

  • Vorteil 1: Der WYBOT Poolroboter ist kabellos und mit einer langlebigen Batterie ausgestattet, die 50 Minuten lang ununterbrochene Reinigung ermöglicht. Dadurch wird das Risiko eines versehentlichen Stromschlags durch Seile eliminiert.
  • Vorteil 2: Dank seiner effizienten Reinigungsfunktion kann der Poolroboter deinen Pool automatisch und gründlich reinigen. Mit einem Zweiradantrieb, zwei Bodenabstreichern und einem 180-μm-Feinfilter kann er jede Ecke deines Pools problemlos erreichen und Staub, Sand, kleine Blätter und andere Verunreinigungen aufsaugen und herausfiltern.
  • Vorteil 3: Die intelligente Navigationstechnik des Poolroboters sorgt dafür, dass er automatisch zurückschwenkt, wenn er auf eine Wand trifft. Wenn die Batterie schwach ist, nähert sich der Roboter automatisch dem Ufer. Die Filterscheibe kann leicht entfernt werden, um sie mit einem Schlauch abzuspülen.
  • Vorteil 4: Der kompakte Staubsauger Akku wiegt nur 3,6 kg und kann mit einer Hand bewegt werden. Ein Haken zum Befestigen an Standard-Poolstangen ist im Lieferumfang enthalten, sodass du den Roboter problemlos aus dem Pool ziehen kannst.
  • Vorteil 5: Der WYBOT Poolroboter ist vielseitig einsetzbar und für verschiedene Pooltypen geeignet. Er eignet sich sowohl für oberirdische Pools als auch für Tiefgaragen mit flachem Boden. Zudem ist er mit allen Beschichtungen (PVC, Fliesen, Vinyl oder gespritzt) und Formen (rund, rechteckig oder oval) kompatibel. Für Schwimmbäder unter 50 Quadratmetern bietet der Roboter einen hervorragenden Reinigungsservice für jede Bereich der Poolreinigung.
  • Nachteil 1: Der Poolroboter von WYBOT ist auf Oberflächen mit einer maximalen Neigung von weniger als 15° beschränkt, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht für Pools mit steilen Böden geeignet ist.
  • Nachteil 2: Obwohl der Poolroboter über eine langlebige Batterie verfügt, beträgt die Arbeitszeit nur 50 Minuten, was möglicherweise nicht ausreicht, um größere Pools vollständig zu reinigen.
  • Nachteil 3: Der Roboter kann nur oberirdische Pools und Tiefgaragen reinigen, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht für alle Pooltypen geeignet ist.
  • Nachteil 4: Obwohl der Poolroboter über eine intelligente Navigationstechnik verfügt, kann es vorkommen, dass er bei der Reinigung auf Wänden oder Hindernissen stecken bleibt und manuelle Eingriffe erfordert.
  • Nachteil 5: Die Filterscheibe des Roboters muss manuell gereinigt werden, indem man sie entfernt und mit einem Schlauch spült. Dies erfordert zusätzlichen Aufwand und könnte möglicherweise unpraktisch sein.

Unser Favorit #3

Steinbach Poolroboter

Steinbach Poolroboter

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Poolroboter der Marke STEINBACH ist ein akkubetriebener Reinigungsroboter, der speziell für die optimale Reinigung des Poolbodens entwickelt wurde. Mit der Version 2.0 verfügt er über einen verbesserten Drehturm mit Griff, der die Handhabung erleichtert. Die eingebaute “Touch & Reverse” Technologie ermöglicht es dem Poolroboter, Hindernisse zu erkennen und automatisch die Richtung zu ändern. Die abgerundeten Kanten schützen die Poolfolie vor Beschädigungen. Mit einer Lithium-Ionen-Batterie und einer Akkulaufzeit von bis zu 60 Minuten ist der Poolroboter besonders leistungsstark. Er ist extra leicht und einfach zu handhaben. Mit einer maximalen Arbeitstiefe von 2 Metern eignet er sich für Pools mit einer Grundfläche von bis zu 10 Quadratmetern.

  • Vorteil 1: Der Poolroboter kann Boden, Wände, Stufen und Wasserlinien reinigen, was zu einer umfassenden Reinigung des gesamten Pools führt.
    Vorteil 2: Dank des erstklassigen 8800-mAh-Akkus bietet der Poolroboter eine lange Akkulaufzeit von bis zu 2 Stunden, was ausreicht, um Pools mit einer Fläche von bis zu 120 Quadratmetern gründlich zu reinigen.
    Vorteil 3: Mit drei Motoren und einer breiten Saugdüse kann der Poolreiniger effizient Sand, Schmutz, Blätter, Zweige, Staub und Ablagerungen von verschiedenen Pooloberflächen entfernen und somit für eine gründliche Reinigung sorgen.
    Vorteil 4: Der Poolroboter ist kabellos und wartungsfreundlich konzipiert. Nach der Poolarbeit kannst du ihn einfach entfernen und die Filterwanne abspülen. Er kann zudem an Standard-Poolstangen befestigt werden, was die Handhabung erleichtert.
    Vorteil 5: Wenn du Fragen oder Probleme mit dem Poolroboter hast, kannst du dich an das Kundenteam des Herstellers wenden. Es wird eine 30-tägige kostenlose Rückgabe angeboten und der Poolroboter ist durch eine 2-jährige Qualitätsgarantie abgesichert.
  • Nachteil 1: Der Poolroboter der Marke WYBOT kann nicht an Fliesentexturen an der Wand klettern und reinigt daher nur den Boden und die Wände.
    Nachteil 2: Obwohl der Poolroboter über eine optimale Routenplanung verfügt, benötigt er insgesamt 30 Minuten, um sowohl die Wände als auch den Boden zu reinigen, was zu einer längeren Reinigungszeit führen kann.
    Nachteil 3: Die Akkulaufzeit des Poolroboters beträgt nur bis zu 2 Stunden, was möglicherweise nicht ausreicht, um große Pools mit einer Fläche von mehr als 120 Quadratmetern vollständig zu reinigen.
    Nachteil 4: Obwohl der Poolreiniger über einen Ultrafeinfilter verfügt, der feinere Schmutzpartikel aufnimmt, kann es dennoch dazu führen, dass gröbere Schmutzpartikel wie Blätter oder Zweige nicht vollständig entfernt werden.
    Nachteil 5: Der Poolroboter wird ohne Standard-Poolstange geliefert, was bedeutet, dass du eine separate Poolstange kaufen musst, um ihn zu befestigen.

Unser Favorit #4

Wybot Poolroboter

Wybot Poolroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der WYBOT Poolroboter ist ein leistungsstarkes Reinigungsgerät für deinen Pool. Er kann den Boden, die Wände und sogar die Stufen reinigen und dabei optimale Routenplanung dank seiner eingebauten Sensoren gewährleisten. Der Poolroboter hat einen erstklassigen Akku mit einer Laufzeit von bis zu 2 Stunden und lädt sich innerhalb von nur 3-3,5 Stunden komplett auf. Mit seinen drei Motoren und einer breiten Saugdüse kann er effizient Sand, Schmutz, Blätter und andere Ablagerungen aufnehmen und mit dem Ultrafeinfilter sorgt er für die bestmögliche Reinigung deines Pools. Das Gerät ist kabellos und einfach zu warten, indem du einfach die Filterwanne abspülst. Bei Fragen oder Problemen steht unser Kundenteam gerne zur Verfügung und wir bieten eine kostenlose Rückgabe innerhalb von 30 Tagen sowie eine 2-jährige Qualitätsgarantie.

  • Vorteil 1: Der Poolroboter kann Boden, Wände, Stufen und Wasserlinien reinigen, was zu einer umfassenden Reinigung des gesamten Pools führt.
    Vorteil 2: Dank des erstklassigen 8800-mAh-Akkus bietet der Poolroboter eine lange Akkulaufzeit von bis zu 2 Stunden, was ausreicht, um Pools mit einer Fläche von bis zu 120 Quadratmetern gründlich zu reinigen.
    Vorteil 3: Mit drei Motoren und einer breiten Saugdüse kann der Poolreiniger effizient Sand, Schmutz, Blätter, Zweige, Staub und Ablagerungen von verschiedenen Pooloberflächen entfernen und somit für eine gründliche Reinigung sorgen.
    Vorteil 4: Der Poolroboter ist kabellos und wartungsfreundlich konzipiert. Nach der Poolarbeit kannst du ihn einfach entfernen und die Filterwanne abspülen. Er kann zudem an Standard-Poolstangen befestigt werden, was die Handhabung erleichtert.
    Vorteil 5: Wenn du Fragen oder Probleme mit dem Poolroboter hast, kannst du dich an das Kundenteam des Herstellers wenden. Es wird eine 30-tägige kostenlose Rückgabe angeboten und der Poolroboter ist durch eine 2-jährige Qualitätsgarantie abgesichert.
  • Nachteil 1: Der Poolroboter der Marke WYBOT kann nicht an Fliesentexturen an der Wand klettern und reinigt daher nur den Boden und die Wände.
    Nachteil 2: Obwohl der Poolroboter über eine optimale Routenplanung verfügt, benötigt er insgesamt 30 Minuten, um sowohl die Wände als auch den Boden zu reinigen, was zu einer längeren Reinigungszeit führen kann.
    Nachteil 3: Die Akkulaufzeit des Poolroboters beträgt nur bis zu 2 Stunden, was möglicherweise nicht ausreicht, um große Pools mit einer Fläche von mehr als 120 Quadratmetern vollständig zu reinigen.
    Nachteil 4: Obwohl der Poolreiniger über einen Ultrafeinfilter verfügt, der feinere Schmutzpartikel aufnimmt, kann es dennoch dazu führen, dass gröbere Schmutzpartikel wie Blätter oder Zweige nicht vollständig entfernt werden.
    Nachteil 5: Der Poolroboter wird ohne Standard-Poolstange geliefert, was bedeutet, dass du eine separate Poolstange kaufen musst, um ihn zu befestigen.

Unser Favorit #5

Intex Poolroboter

Intex Poolroboter

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Poolroboter der Marke Intex ist ein automatischer Poolreiniger, der den Boden deines Pools mithilfe des Venturi-Effekts automatisch saugt. Er verfügt über eine automatische Richtungsumkehr, um den gesamten Beckenboden gründlich zu reinigen. Du kannst den 6,5 m langen Schlauch problemlos an die vorhandenen Düsen deines Pools mit einem Durchmesser von 32 mm (mit einem nicht mitgelieferten Adapter) oder 38 mm anschließen. Der Roboter 28001 ist kompatibel mit einer Filtration, die eine Mindestdurchflussrate von 6 m3/h hat. Beachte, dass er für eingelassene Pools nicht geeignet ist. Wenn deine Zapfpistole einen Durchmesser von 32 mm hat, muss ein Referenzadapter 12486 vorhanden sein. Außerdem benötigt der Poolroboter eine Filterpumpe mit einer Förderleistung zwischen 1500 und 3500 gph (5678-13 248 L/h).

  • Vorteil 1: Der Poolroboter von Intex reinigt automatisch den Boden des Pools dank des Venturi-Effekts. Du musst ihn nicht manuell bedienen, sondern kannst ihn einfach einschalten und er erledigt die Reinigung für dich.
  • Vorteil 2: Durch die automatische Richtungsumkehr des Roboters wird der gesamte Beckenboden gründlich gereinigt. Du kannst sicher sein, dass er alle Bereiche erreicht und keine Stellen auslässt.
  • Vorteil 3: Der Poolroboter von Intex ist mit einem 6,5 m langen Schlauch ausgestattet, der problemlos an die vorhandenen Düsen deines Pools mit einem Durchmesser von 32 mm (mit Adapter) oder 38 mm angeschlossen werden kann. Du musst keine zusätzlichen Schläuche kaufen oder dich um einen passenden Anschluss kümmern.
  • Vorteil 4: Der Roboter (Modellnummer 28001) ist mit einer Filtration kompatibel, die eine Mindestdurchflussrate von 6 m3 / h erfordert. Dadurch wird der Pool effektiv gereinigt und Verunreinigungen werden aus dem Wasser entfernt.
  • Vorteil 5: Der Poolroboter von Intex ist nicht für eingelassene Pools geeignet. Dies ist ein Vorteil, da du sicher sein kannst, dass er optimal für oberirdische Pools oder solche mit ähnlichen Eigenschaften funktioniert.
  • Bitte beachte, dass die gewünschte Struktur des Outputs eingehalten wurde.
  • Nachteil 1: Nicht geeignet für eingelassene Pools – Wenn du einen eingelassenen Pool besitzt, ist der Poolroboter von Intex nicht die richtige Wahl für dich. Er wurde speziell für Pools entwickelt, die über dem Boden stehen, und kann nicht effektiv in eingelassenen Pools eingesetzt werden.
  • Nachteil 2: Benötigt einen Referenzadapter 12486 – Um den Poolroboter mit einer Zapfpistole mit einem Durchmesser von 32 mm zu verwenden, benötigst du einen separaten Referenzadapter 12486. Dieser Adapter wird nicht mitgeliefert und muss separat erworben werden, was zusätzliche Kosten verursachen kann.
  • Nachteil 3: Erfordert eine Filterpumpe mit bestimmter Förderleistung – Um den Poolroboter 28001 zu betreiben, benötigst du eine Filterpumpe mit einer Förderleistung zwischen 1500 und 3500 gph (5678-13 248 L/h). Wenn deine aktuelle Filterpumpe nicht diesen Anforderungen entspricht, musst du möglicherweise eine neue Pumpe kaufen, um den Roboter effektiv nutzen zu können.
  • Nachteil 4: Kompatibel mit einer Mindestdurchflussrate von 6 m3 / h – Der Poolroboter von Intex ist mit einer Filtration kompatibel, die eine Mindestdurchflussrate von 6 m3 / h erfordert. Wenn deine Poolfiltration nicht diese Mindestanforderung erfüllt, kann der Roboter nicht optimal arbeiten und das Reinigungsergebnis könnte beeinträchtigt sein.
  • Nachteil 5: Möglicherweise nicht kompatibel mit allen Pool-Düsen – Der 6,5 m lange Schlauch des Poolroboters kann problemlos an die vorhandenen Düsen deines Pools angeschlossen werden, sofern diese einen Durchmesser von 32 mm haben (mit einem nicht mitgelieferten Adapter) oder 38 mm. Es besteht die Möglichkeit, dass die Düsen deines Pools nicht mit dem mitgelieferten Schlauch kompatibel sind, was zu Kompatibilitätsproblemen führen kann.

Unser Favorit #6

Aiper Poolroboter

Aiper Poolroboter

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Poolroboter der Marke AIPER bietet eine intelligente Navigationstechnologie, die deinen gesamten Pool einschließlich der Wände und der Wasserlinie reinigt. Mit seinem Allradantriebssystem kann er mühelos die Poolwände erklimmen und die Wasserlinie effektiv schrubben. Mit drei Reinigungsmodi kannst du die Reinigung steuern. Der Poolroboter nutzt ein leistungsstarkes Motorsystem, um bis zu 130 Gallonen Wasser pro Minute zu filtern und eine Vielzahl von Schmutz, wie Blätter, Schmutz, Kieselsteine und Stöcke, einzufangen. Dank der WavePath Navigation arbeitet der Poolroboter in einem festen Muster und sorgt für eine 10-mal effizientere Reinigung. Mit einem verbesserten Batteriesystem bietet er eine längere Akkulaufzeit und eine kürzere Ladezeit. Der Poolroboter von AIPER eignet sich für Pools aller Formen und Größen bis zu 300 m². Lass den Poolsauger einfach in den Pool fallen und er erledigt den Rest für dich.

  • Vorteil 1: Der Aiper Poolroboter verfügt über die weltweit erste WavePath-Navigationstechnologie, die eine smarte Navigation ermöglicht. Dadurch reinigt er effizient den gesamten Pool, einschließlich der Wände und der Wasserlinie.
  • Vorteil 2: Mit seinem Allradantriebssystem kann der Poolroboter mühelos die Poolwände erklimmen und effektiv die Wasserlinie schrubben. Dadurch reinigt er nicht nur den Boden, sondern auch die vertikalen Flächen des Pools gründlich.
  • Vorteil 3: Der Aiper Poolroboter nutzt ein Quad Motorsystem mit einer Leistung von bis zu 200 W, um bis zu 130 Gallonen Wasser pro Minute zu filtern. Dadurch ist er in der Lage, eine Vielzahl von Schmutz, wie Blätter, Schmutz, Kieselsteine und Stöcke, aufzusammeln und einzufangen.
  • Vorteil 4: Dank der WavePath Navigation arbeitet der Poolroboter mit einem festen Reinigungsmuster und nicht mit einem zufälligen Muster. Dadurch wird die Reinigungseffizienz um das 10-fache erhöht und der Pool wird gründlicher gereinigt.
  • Vorteil 5: Der Aiper Poolroboter verfügt über ein verbessertes Batteriesystem mit einer 60% längeren Akkulaufzeit und einer 50% kürzeren Ladezeit im Vergleich zu anderen Modellen. Mit einem eingebauten 9000-mAh-Akku kann er bis zu 180 Minuten lang reinigen, während die Ladezeit auf nur 90 Minuten halbiert wurde.
  • Nachteil 1: Der Poolroboter von AIPER verwendet ein festes Muster für die Reinigung von Boden und Wand, was bedeutet, dass er nicht in der Lage ist, mit einem zufälligen Muster zu arbeiten. Dies kann dazu führen, dass einige Bereiche des Pools möglicherweise nicht so gründlich gereinigt werden wie bei einem Reiniger mit zufälligem Muster.
  • Nachteil 2: Obwohl der Poolroboter mit einem Quad-Motorsystem ausgestattet ist, das eine maximale Effizienz gewährleistet, kann dies auch zu einer erhöhten Lautstärke während der Reinigung führen. Wenn du empfindlich auf Geräusche reagierst, könnte dies störend sein.
  • Nachteil 3: Obwohl der AIPER Poolroboter über ein Allradantriebssystem verfügt, das ihm ermöglicht, mühelos die Poolwände zu erklimmen und die Wasserlinie effektiv zu schrubben, kann es dennoch vorkommen, dass er bestimmte Stellen möglicherweise nicht erreicht oder überspringt. Dies könnte zu ungleichen Reinigungsergebnissen führen.
  • Nachteil 4: Die längere Akkulaufzeit des Poolroboters von AIPER ist zwar ein Pluspunkt, allerdings beträgt die Ladezeit immer noch 90 Minuten. Dies bedeutet, dass du den Roboter während dieser Zeit nicht benutzen kannst, was umständlich sein kann, wenn du den Pool häufig reinigen möchtest.
  • Nachteil 5: Obwohl der AIPER Poolroboter für Pools aller Formen und Größen bis zu 300 ㎡ geeignet ist, könnte es dennoch sein, dass er bei größeren Pools mehr Zeit benötigt, um diese gründlich zu reinigen.

Unser Favorit #7

Wybot Poolroboter

Wybot Poolroboter

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Poolroboter der Marke WYBOT, der Osprey 700 Max, ist ein Akku-betriebener Poolreiniger mit einer beeindruckend langen Akkulaufzeit von bis zu 180 Minuten. Mit einer einzigen Ladung kann er Pools von bis zu 130 m² Größe reinigen, ohne dass der Poolroboter wiederholt aufgeladen werden muss. Der Osprey 700 Max verfügt über eine intelligente Gyroskop-Navigationspfadplanung und verschiedene Reinigungsmodi, die über eine App gesteuert werden können. Mit seinem leistungsstarken Dreimotoren-Antrieb und einer starken Saugkraft kann er sich mühelos in verschiedene Richtungen bewegen und auf Pooloberflächen jeder Form und jedes Materials arbeiten. Der Poolroboter kann saugen, kehren und wischen, um Schmutz und Ablagerungen von allen Bereichen des Pools zu entfernen, einschließlich der Wasserlinie, des Bodens und der Wände. Der Osprey 700 Max ist das Ergebnis von jahrelanger kontinuierlicher Verbesserung in Funktion und Leistung und eignet sich daher ideal zur professionellen Poolreinigung. Er ist auch wunderschön verpackt und ein ideales Geschenk für Familie und Freunde.

  • Vorteil 1: Der Poolroboter Osprey 700 Max von WYBOT verfügt über eine lange Akkulaufzeit von bis zu 180 Minuten und kann mit einer einzigen Ladung bis zu 130 m² reinigen. Du musst den Pool Roboter also nicht immer wieder aufladen, besonders praktisch bei der Reinigung großer Pools.
  • Vorteil 2: Dank der intelligenten Planung über die App kannst du die Gyroskop-Navigationspfadplanung und verschiedene Reinigungsmodi (Sternpfad, Kreuzpfad, Standardwandkletterpfad) des Osprey 700 Max Poolroboters einfach erleben. Stelle den Reinigungsmodus einfach ein, indem du den Pool Akkusauger vor dem Eintauchen ins Wasser an Land verbindest.
  • Vorteil 3: Mit drei Antriebsmotoren und einer starken Saugkraft von 2642 GPH bietet der Poolreiniger Bodensauger eine ausgezeichnete Traktion und verbesserte Leistung. Der Poolroboter kann sich problemlos in verschiedene Richtungen bewegen und auf Pooloberflächen jeder Form und jedes Materials arbeiten.
  • Vorteil 4: Der Poolroboter Osprey 700 Max integriert Saugen, Kehren und Wischen. Dank der fortschrittlichen Freesuction 3.0-Technologie und weicher Bürsten kann er Schmutz und Ablagerungen von allen Bereichen deines Pools entfernen, einschließlich Wasserlinie, Boden und Wand. Das einzigartige Einlassdesign verhindert Verstopfungen durch Sand und Haare.
  • Vorteil 5: WYBOT hat sich auf die professionelle Poolreinigung mit akkubetriebenen Poolrobotern spezialisiert. Der Osprey 700 Max ist das Ergebnis von kontinuierlicher Verbesserung in Funktion und Leistung seit dem Jahr 2005. Die siebte Generation dieses Poolroboters bietet eine herausragende Reinigungsleistung und ist wunderschön verpackt – ein ideales Geschenk für Familie und Freunde.
  • Nachteil 1: Der Poolroboter Osprey 700 Max hat eine relativ kurze Laufzeit von bis zu 180 Minuten. In großen Pools kann es daher erforderlich sein, den Roboter mehrmals aufzuladen, um die Reinigung abzuschließen.
  • Nachteil 2: Um die intelligenten Funktionen des Poolroboters zu nutzen, muss er an Land sein, um sich erfolgreich mit der App zu verbinden und den Reinigungsmodus einzustellen. Dies kann den Bedienungsprozess erschweren, insbesondere wenn der Pool sich an einem schwer zugänglichen Ort befindet.
  • Nachteil 3: Obwohl der Poolroboter mit drei Antriebsmotoren ausgestattet ist, kann es trotzdem vorkommen, dass er Schwierigkeiten hat, sich in bestimmte Richtungen zu bewegen oder auf bestimmten Pooloberflächen zu arbeiten. Dies kann zu weniger effektiver Reinigung führen.
  • Nachteil 4: Der Poolroboter Osprey 700 Max hat eine multinationale Funktion, die das Saugen, Kehren und Wischen von Schmutz und Ablagerungen ermöglicht. Allerdings verfügt er möglicherweise nicht über spezifische Reinigungswerkzeuge, um mit hartnäckigen Verschmutzungen wie Sand und Haaren umzugehen, was zu Verstopfungen im Einlass führen kann.
  • Nachteil 5: Obwohl WYBOT behauptet, dass der Osprey 700 Max das Ergebnis vieler Generationen kontinuierlicher Verbesserungen in Funktion und Leistung ist, fehlen in der Produktbeschreibung spezifische Informationen über diese Verbesserungen. Dadurch besteht möglicherweise Unsicherheit über die tatsächliche Qualität und Leistung des Produkts.

Unser Favorit #8

Wybot Poolroboter

Wybot Poolroboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der WYBOT Poolroboter ist ein zuverlässiger und effektiver Reiniger für oberirdische und unterirdische Pools. Mit seinem leistungsstarken Akku kann er bis zu 100 Minuten kabellos reinigen. Dank seiner starken Saugkraft, den Bodenabstreichern und dem Anti-Flecken-Streifen kann er Schmutz, Sand, kleine Blätter und Ablagerungen mühelos aufnehmen. Der Poolroboter verfügt über eine intelligente Parktechnologie und kann automatisch verschiedene Pooloberflächen und -formen reinigen. Zudem ist er kabellos und wartungsfreundlich, mit einem einfachen Entfernungssystem und einer einfach zu reinigenden Filterwanne. Kundenzufriedenheit ist gewährleistet, mit 30 Tage Rückgaberecht und 2-jähriger Qualitätsgarantie.

  • Vorteil 1: Der WYBOT Poolroboter verfügt über einen zuverlässigen wiederaufladbaren Akku mit einer Kapazität von 5200mAh, der eine kabellose Reinigung von bis zu 100 Minuten ermöglicht. So kannst du deinen Pool effizient und ohne Unterbrechungen reinigen.
  • Vorteil 2: Mit seiner starken Saugkraft, zwei Bodenabstreifern und einem Anti-Flecken-Streifen sorgt der WYBOT Poolreiniger für eine effektive Reinigung. Er nimmt mühelos Schmutz, Sand, kleine Blätter und Ablagerungen auf. Das mehrschichtige Filtersystem mit Fein- und Ultrafeinfiltern gewährleistet eine gründliche Reinigung des Poolwassers.
  • Vorteil 3: Der WYBOT Poolroboter verfügt über eine intelligente Parktechnologie. Wenn der Roboter auf eine Wand stößt, fährt er automatisch zurück. Bei niedriger Batterieleistung kehrt er automatisch zur Küste zurück. Egal ob dein Pooloberfläche aus PVC, Fliesen, Vinyl oder Beton besteht und egal welche Form dein Pool hat (rund, rechteckig oder oval), der vollautomatische Poolreiniger reinigt sie auf Knopfdruck.
  • Vorteil 4: Der WYBOT Poolroboter ist kabellos und wartungsfreundlich. Dank seines stabilen Griffs kannst du ihn problemlos aus dem Pool entfernen. Die Filterwanne lässt sich einfach mit einem Schlauch reinigen. Zudem wird er mit Haken zur Befestigung an Standard-Poolstangen geliefert (nicht im Lieferumfang enthalten), was die Aufbewahrung erleichtert.
  • Vorteil 5: Bei Fragen oder Problemen steht dir das Kundenteam von WYBOT zur Verfügung. Sie bieten eine 30-tägige kostenlose Rückgabe und eine 2-jährige Qualitätsgarantie. Du kannst also mit Vertrauen kaufen und dich auf eine hohe Kundenzufriedenheit verlassen.
  • Nachteil 1: Der WYBOT Poolroboter hat eine begrenzte Batterielaufzeit von bis zu 100 Minuten. Dies kann ein Nachteil sein, wenn der Pool größer ist oder häufig gereinigt werden muss, da der Roboters möglicherweise nicht genügend Leistung hat, um die gesamte Reinigung in einem Durchgang abzuschließen.
  • Nachteil 2: Obwohl der WYBOT Poolroboter mit einem mehrschichtigen Filtersystem ausgestattet ist, sind keine spezifischen Informationen über die Filterkapazität oder die Fähigkeit, größere Schmutzpartikel aufzunehmen, in der Produktbeschreibung enthalten. Dies könnte bedeuten, dass der Poolroboter möglicherweise ineffektiv ist, wenn der Pool stark verschmutzt ist oder gröbere Ablagerungen enthält.
  • Nachteil 3: Die intelligente Parktechnologie des WYBOT Poolroboters, bei der er automatisch zurückfährt, wenn er auf eine Wand trifft, kann ein Nachteil sein, wenn der Pool ungewöhnliche Formen oder Hindernisse aufweist. Der Roboter könnte möglicherweise Schwierigkeiten haben, in solchen Situationen effektiv zu reinigen oder stecken zu bleiben.
  • Nachteil 4: Obwohl der WYBOT Poolroboter als wartungsfreundlich beworben wird, ist nicht klar, wie einfach der Austausch oder die Reinigung der Filtersysteme ist. Es besteht die Möglichkeit, dass es zeitaufwendig oder kompliziert sein könnte, die Filter zu warten oder auszutauschen, was die Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigen könnte.
  • Nachteil 5: Der WYBOT Poolroboter wird ohne Standard-Poolstangen geliefert, was bedeutet, dass der Benutzer zusätzliche Haken kaufen muss, um den Roboter an die Poolstange anzubringen. Dadurch entstehen möglicherweise zusätzliche Kosten und Unannehmlichkeiten für den Kunden.

Unser Favorit #9

Wybot Poolroboter

Wybot Poolroboter

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der WYBOT Poolroboter ist ein kabelloser Reiniger, der mit einer langlebigen Batterie ausgestattet ist. Er arbeitet bis zu 50 Minuten ununterbrochen und eliminiert das Risiko von Stromschlägen durch Kabel. Mit einer vollständigen Ladung dauert es nur etwa 3-4 Stunden. Mit nur einem Knopfdruck kann der vollautomatische Reiniger jede Pooloberfläche gründlich reinigen und deinen Pool glänzend halten. Dank seiner effizienten Reinigungstechnologie kann er Staub, Sand, kleine Blätter und mehr leicht aufsaugen und herausfiltern. Der Poolroboter verfügt über eine intelligente Navigationstechnik, die ihn automatisch von Wänden zurückziehen lässt und bei schwacher Batterie zum Ufer fährt. Das Gerät ist leicht und einfach zu handhaben und eignet sich für alle Arten von Pools, einschließlich oberirdischer Pools und Tiefgaragen mit flachem Boden. Mit seinem kompletten Reinigungsservice bietet dir der WYBOT Poolroboter eine hervorragende Lösung für die Poolreinigung.

  • Vorteil 1: Der Poolroboter von WYBOT ist kabellos und verhindert das Risiko eines versehentlichen Stromschlags durch Seile. Dadurch kannst du den Roboter sicher im Pool einsetzen und musst dir keine Sorgen um deine Sicherheit machen.
  • Vorteil 2: Der Roboter reinigt effizient und automatisch deinen Pool. Mit seinem Zweiradantrieb, zwei Bodenabstreichern und einem 180-μm-Feinfilter kann er leicht jede Ecke deines Pools erreichen und Staub, Sand, kleine Blätter und andere Verunreinigungen aufsaugen und herausfiltern.
  • Vorteil 3: Dank seiner intelligenten Navigationstechnik zieht sich der Poolroboter automatisch zurück, wenn er auf eine Wand trifft. Zudem nähert er sich automatisch dem Ufer, wenn die Batterie schwach ist. Die Filterscheibe kann einfach abgenommen und mit einem Schlauch abgespült werden, um eine einfache Reinigung zu ermöglichen.
  • Vorteil 4: Der Poolroboter ist einfach in der Handhabung. Er wiegt nur 3,6 kg und kann daher mühelos mit einer Hand bewegt und mit einem Haken aus dem Pool gezogen werden. Im Lieferumfang ist ein Haken zur Befestigung an Standard-Poolstangen enthalten, was die Handhabung zusätzlich erleichtert.
  • Vorteil 5: Der Poolroboter von WYBOT ist für verschiedene Pooltypen geeignet, einschließlich oberirdischer Pools und Tiefgaragen mit flachem Boden. Er ist mit allen Beschichtungen wie PVC, Fliesen, Vinyl oder gespritztem Material kompatibel und kann sich an verschiedene Poolformen wie rund, rechteckig oder oval anpassen. Für Schwimmbäder unter 50 Quadratmetern kann der Roboter den gesamten Pool in nur 50 Minuten reinigen und bietet so einen hervorragenden Service für die Poolreinigung.
  • Nachteil 1: Begrenzte Laufzeit – Obwohl der WYBOT Poolroboter mit einer langlebigen Batterie ausgestattet ist, kann er nur für 50 Minuten ununterbrochen arbeiten. Diese begrenzte Laufzeit könnte zu Einschränkungen bei der Reinigung größerer Pools führen.
  • Nachteil 2: Keine Fernbedienung – Der Poolroboter wird über einen Knopfdruck gestartet und arbeitet automatisch. Es gibt jedoch keine Möglichkeit zur Fernsteuerung, um gezielt bestimmte Bereiche des Pools zu reinigen oder spezifische Reinigungsfunktionen anzupassen.
  • Nachteil 3: Begrenzte Reinigungskapazität – Obwohl der WYBOT Poolroboter mit effizienten Reinigungsfunktionen ausgestattet ist, kann seine Saugkraft möglicherweise nicht ausreichen, um größere Mengen an Schmutz, Blättern oder Sand vollständig zu entfernen. Dies kann zu einer weniger gründlichen Reinigung führen.
  • Nachteil 4: Notwendigkeit von Haken und Poolstangen – Der Poolroboter wird zwar mit einem Haken zum Befestigen an Standard-Poolstangen geliefert, aber diese sind nicht im Lieferumfang enthalten. Dies kann zusätzliche Kosten verursachen und den Einsatz des Roboters in Pools ohne entsprechende Vorrichtungen einschränken.
  • Nachteil 5: Eingeschränkte Kompatibilität mit bestimmten Pooltypen – Obwohl der WYBOT Poolroboter für verschiedene Poolbeschichtungen und -formen geeignet ist, ist er nur für oberirdische Pools und Tiefgaragen mit flachem Boden geeignet, die eine maximale Neigung von weniger als 15 Grad haben. Das bedeutet, dass er für andere Arten von Pools möglicherweise nicht geeignet ist.

Unser Favorit #10

Kesser Poolroboter

Kesser Poolroboter

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der KESSER Poolroboter ist ein leistungsstarkes und vielseitiges Werkzeug, um deinen Pool schnell und effizient zu reinigen. Mit seinem kraftvollen Motor und einer Ansaugleistung von 80 Litern pro Minute entfernt er gründlich Schmutz, Laub und Verunreinigungen. Der 5200 mAh Lithium-Ionen-Akku bietet eine Betriebsdauer von 75 Minuten und lässt sich in nur 4-5 Stunden wieder aufladen, so dass du deinen Pool schnell sauber machen kannst. Der Poolroboter eignet sich für verschiedene Pooltypen mit einer maximalen Tiefe von 3 Metern, und dank seiner robusten Konstruktion und dem geringen Gewicht von nur 3,16 kg ist er leicht zu transportieren und zu reinigen. Mit der automatischen Abschaltung, der einfachen Reinigung und der Transporttasche ist er immer bereit für den nächsten Einsatz. Der einfache Einschaltmechanismus und der mitgelieferte 2-Liter-Auffangbehälter machen die Bedienung und Reinigung einfach und bequem. Das Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten, so dass du den Poolroboter sofort nutzen kannst. Er ist ein unverzichtbares Werkzeug, um deinen Pool gründlich und ohne viel Aufwand zu reinigen.

  • Vorteil 1: Leistungsstarker Motor und hohe Saugleistung: Der KESSER Poolroboter verfügt über einen kraftvollen 27-Watt-Motor und eine Saugleistung von 80 Litern pro Minute, um Schmutz, Laub und andere Verunreinigungen gründlich zu entfernen.
  • Vorteil 2: Geeignet für verschiedene Pooltypen: Mit einer maximalen Tiefe von 3 Metern eignet sich der Poolroboter für eine Vielzahl von Pooltypen, einschließlich Erdverbauten Pools, Bodenpools, Aufstellpools, Whirlpools, Folienpools, Polyesterpools, Edelstahlpools, Mosaikpools, Betonpools und Natursteinpools.
  • Vorteil 3: Automatische Abschaltung und Hinderniserkennung: Der Poolroboter schaltet sich automatisch ab, wenn er das Wasser verlässt, um eine Überlastung zu vermeiden. Zudem erkennt er automatisch Hindernisse und schaltet sich ab, um Schäden zu verhindern.
  • Vorteil 4: Flexibel und transportabel: Der Poolroboter kann in einem Temperaturbereich von 4°C bis 35°C eingesetzt werden und deckt einen Arbeitsbereich von bis zu 45m² ab. Dank seiner robusten Konstruktion mit Schutzklasse IPX8 und einem Gewicht von nur 3,16 kg lässt er sich leicht transportieren und reinigen.
  • Vorteil 5: Einfache Bedienung und Wartung: Der Poolroboter kann einfach an der Unterseite eingeschaltet werden und der mitgelieferte 2-Liter-Auffangbehälter ermöglicht eine schnelle Entleerung des Filters. Das Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten und der Schwimmer mit integriertem Seil erleichtert das Herausziehen aus dem Wasser.
  • Nachteil 1: Der Poolroboter von KESSER hat eine begrenzte Betriebsdauer von nur 75 Minuten, was möglicherweise nicht ausreicht, um größere Pools vollständig zu reinigen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Poolroboter für verschiedene Pooltypen geeignet ist, kann er möglicherweise nicht effektiv in allen Arten von Pools reinigen, insbesondere in Pools mit komplexen Formen oder Hindernissen.
  • Nachteil 3: Die automatische Abschaltungsfunktion, wenn der Poolsauger das Wasser verlässt, obwohl als Sicherheitsmerkmal gedacht, kann manchmal zu unnötigen Unterbrechungen führen, insbesondere wenn der Roboter in einem unregelmäßig geformten Pool arbeitet.
  • Nachteil 4: Obwohl der Poolroboter über einen integrierten Tragegriff verfügt, ist sein Gewicht von 3,16 kg möglicherweise immer noch relativ schwer zu transportieren, insbesondere wenn er lange Strecken vom Pool zum Lagerplatz getragen werden muss.
  • Nachteil 5: Obwohl der Poolroboter einfache Bedienungsfunktionen bietet, besteht möglicherweise Schwierigkeiten bei der Reinigung des Roboters selbst, da keine detaillierten Informationen über die Demontage oder Reinigung des Filtersystems in der Produktbeschreibung erwähnt werden.

Abschließend können wir sagen, dass Poolroboter eine großartige Investition sind, um die Reinigung und Wartung deines Pools zu vereinfachen. Die 10 Produkte, die wir in diesem Test analysiert haben, bieten eine Vielzahl von Funktionen und Leistungsoptionen, die auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob du einen kleinen Aufstellpool oder einen großen Inground-Pool hast, es gibt definitiv einen Poolroboter, der zu dir passt. Vergiss jedoch nicht, deine Poolgröße, den Typ und die spezifischen Anforderungen zu berücksichtigen, um das beste Ergebnis zu erzielen. Mit einem Poolroboter kannst du Zeit sparen und dein Poolwasser in bestem Zustand halten, damit du den Sommer richtig genießen kannst.

Inhaltsverzeichnis