Zuletzt aktualisiert: 11. April 2022

Unsere Vorgehensweise

35Analysierte Produkte

83Stunden investiert

17Studien recherchiert

221Kommentare gesammelt

Ein runder Campingtisch ist eine runde Tischplatte, die zum Essen, Spielen oder einfach nur zum Sitzen am Lagerfeuer verwendet werden kann. Diese Tische sind in der Regel aus Kunststoff und haben klappbare Beine, damit sie bei Nichtgebrauch leicht zu verstauen sind. Sie werden mit Tragetaschen geliefert, damit sie leichter von Campingplatz zu Campingplatz transportiert werden können.




Runder Campingtisch Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von runden Campingtischen gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt verschiedene Arten von runden Campingtischen, aber der beliebteste ist der, der ein Schirmloch hat. So kannst du deinen Tisch aufstellen und dann einen Regenschirm darüber spannen, wenn du Schatten oder Schutz vor Regen brauchst. Die andere Art von rundem Campingtisch ist wie ein normaler Picknicktisch mit Bänken an allen Seiten. Diese können sowohl zum Essen als auch zum Spielen genutzt werden, zum Beispiel für Karten, Dame oder Schach.

Ein guter runder Campingtisch ist ein Tisch, der dir Komfort und Bequemlichkeit bietet. Er sollte leicht zu transportieren, zu lagern oder von Ort zu Ort zu bewegen sein. Das Material, aus dem er gefertigt ist, sollte auch für den langfristigen Gebrauch geeignet sein.

Wer sollte einen runden Campingtisch benutzen?

Wenn du einen Tisch suchst, der einfach zu transportieren, leicht ist und schnell aufgebaut werden kann, dann ist der runde Campingtisch perfekt. Er lässt sich auf eine unglaublich kompakte Größe zusammenklappen, sodass er in deinem Auto oder Wohnmobil nicht viel Platz wegnimmt. Die Beine sind einklappbar, so dass der Tisch bei Nichtgebrauch leicht zu transportieren und zu verstauen ist. Das macht ihn ideal für Camper, die gerne auf eigene Faust losziehen, aber auch für Familien mit wenig Platz zu Hause.

Nach welchen Kriterien solltest du einen runden Campingtisch kaufen?

Vor dem Kauf eines runden Campingtisches musst du einige Überlegungen anstellen. Zu den häufigsten Faktoren gehören unter anderem das Design und der Stil, die Größe und das verwendete Material. Du musst auch überlegen, wer ihn benutzen wird. Ist er für den privaten oder den gewerblichen Gebrauch bestimmt? Wie hoch ist dein Budget? Willst du etwas mit viel Stauraum oder gerade genug Platz für die Essenszubereitung beim Campen in der Natur? Diese Fragen sollten dir helfen, deine Suche einzugrenzen, damit du genau das findest, was am besten zu dir passt.

Stelle sicher, dass du die technischen Daten des runden Campingtisches vergleichst, um zu sehen, ob sie deinen Bedürfnissen entsprechen. Achte auch auf seine Größe und sein Gewicht.

Was sind die Vor- und Nachteile eines runden Campingtisches?

Vorteile

Der Hauptvorteil eines runden Campingtisches ist, dass er für mehrere Zwecke verwendet werden kann. Er eignet sich hervorragend als Esstisch, aber du kannst ihn auch zum Spielen verwenden oder einfach nur mit Freunden zusammensitzen und plaudern. Auch über die Größe brauchst du dir keine Gedanken zu machen – sie sind in der Regel recht klein, damit sie nicht zu viel Platz in deinem Zelt einnehmen.

Nachteile

Der größte Nachteil eines runden Campingtisches ist, dass er keine Ecken hat. Das bedeutet, dass du den Tisch nicht wie bei einem L-förmigen oder rechteckigen Campingtisch zum Verstauen von Gegenständen nutzen kannst. Außerdem kannst du deinen Kocher nicht auf einer Seite aufstellen und auf der anderen Seite essen, was zu unangenehmen Essenszeiten führen kann, wenn du mit mehr als zwei Personen auf dem Campingplatz bist.

Kaufberatung: Was du zum Thema Runder Campingtisch wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Harbour Housewares
  • Fair-Shopping
  • PUTOWUT

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Runder Campingtisch-Produkt in unserem Test kostet rund 19 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 158 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Runder Campingtisch-Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke Relaxdays, welches bis heute insgesamt 272-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke Relaxdays mit derzeit 4.7/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte