a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Strassenbesen: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erfährst du, welche Strassenbesen am besten abgeschnitten haben und erhältst eine neue Analyse der Top 10 Produkte.

Unser Favorit: Bümag Strassenbesen

Bümag Strassenbesen
★★★★★

Unser Favorit: Kerbl Strassenbesen

Kerbl Strassenbesen
★★★★★

Unser Favorit: Kolor Strassenbesen

Kolor Strassenbesen
★★★★★

Unser Favorit: Hausfelder Strassenbesen

Hausfelder Strassenbesen
★★★★★

Unser Favorit: Kotarbau Strassenbesen

Kotarbau Strassenbesen
★★★★★

Unser Favorit: Yocada Strassenbesen

Yocada Strassenbesen
★★★★★

Unser Favorit: Generisch Strassenbesen

Generisch Strassenbesen
★★★★★

Unser Favorit: Novaliv Strassenbesen

Novaliv Strassenbesen
★★★★★

Unser Favorit: Reecoo Strassenbesen

Reecoo Strassenbesen
★★★★★

Unser Favorit: Novaliv Strassenbesen

Novaliv Strassenbesen
★★★★★

Hey du! Bist du auch genervt von den ständig verschmutzten Straßen vor deinem Haus? Möchtest du einen effizienten Straßenbesen finden, der dir in kürzester Zeit ein sauberes Ergebnis liefert? Dann bist du hier genau richtig! Denn in diesem Blog Post präsentiere ich dir eine brandneue Analyse der besten Straßenbesen auf dem Markt. Von robusten Borsten bis hin zu ergonomischen Griffen – wir haben alles getestet, um dir die beste Auswahl zu bieten. Lass uns gemeinsam herausfinden, welcher Straßenbesen dein zukünftiger Reinigungs-Held sein wird!

Ein Straßenbesen ist ein Haushaltsgegenstand, der speziell für das Kehren von Straßen, Wegen oder anderen Flächen im Freien entwickelt wurde. Er besteht in der Regel aus einem langen Stiel, an dem an einer Seite Borsten angebracht sind. Mit Hilfe des Straßenbesens können Schmutz, Blätter oder andere Verschmutzungen von befestigten Oberflächen entfernt werden. Er ist also eine praktische und effektive Möglichkeit, um den Außenbereich sauber zu halten.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Bümag Strassenbesen

Bümag Strassenbesen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der BÜMAG Garten-Straßenbesen ist ein klassischer, effizienter und guter Besen für den Außenbereich. Er hat eine Breite von 40 cm und ist mit PVC-Beborstung ausgestattet, um Schmutz und Staub einfach zu beseitigen. Der Besen wird mit einem Teleskopstiel geliefert, der für eine bequeme Verlängerung sorgt. Er ist in den Farben Dunkelgrün, Rot, Beige und Schwarz erhältlich.

  • Vorteil 1: Der BÜMAG Straßenbesen hat eine Breite von 40 cm, was bedeutet, dass er eine große Fläche auf einmal reinigen kann und somit effizient und zeitsparend ist.
    Vorteil 2: Der Besen ist mit PVC-Borsten ausgestattet, die robust und strapazierfähig sind, sodass er sich ideal für den Einsatz im Freien eignet und lange hält.
    Vorteil 3: Mit dem Teleskopstiel kannst du die Höhe des Besens individuell anpassen, um eine bequeme Haltung beim kehren einzunehmen und Rückenschmerzen vorzubeugen.
    Vorteil 4: Der BÜMAG Straßenbesen wird als klassisch bezeichnet, was auf seine bewährte Konstruktion und Leistung hinweist, die sich über die Jahre hinweg bewährt haben.
    Vorteil 5: Der Besen ist in verschiedenen Farben erhältlich, darunter Dunkelgrün, Rot, Beige und Schwarz, sodass du eine Farbe auswählen kannst, die zu deinen individuellen Vorlieben und dem Einsatzbereich passt.
  • Nachteil 1: Die PVC-Beborstung kann zarte Oberflächen beschädigen.
    Nachteil 2: Der Besen ist möglicherweise weniger effektiv beim Reinigen von stark verunreinigten Flächen.
    Nachteil 3: Die Farbauswahl ist begrenzt und passt möglicherweise nicht zu allen Vorlieben oder Gartenstilen.
    Nachteil 4: Der Teleskopstiel könnte instabil sein und sich während des Gebrauchs lösen.
    Nachteil 5: Der Besen ist möglicherweise nicht für den professionellen Einsatz oder den langfristigen Einsatz in stark frequentierten Bereichen geeignet.

Unser Favorit #2

Kerbl Strassenbesen

Kerbl Strassenbesen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke Kerbl ist mit einem Holzrücken und Elastanborsten ausgestattet. Er hat ein Stielloch und kann mit dem passenden Stiel 2961 verwendet werden.

  • Vorteil 1: Der Straßenbesen von Kerbl hat einen robusten Holzrücken, was ihm eine hohe Stabilität verleiht und eine langfristige Nutzung ermöglicht.
    Vorteil 2: Die Elastanborsten des Besens sorgen für eine effektive Reinigung und sind gleichzeitig schonend zu Oberflächen, was ihn ideal für die Straßenreinigung macht.
    Vorteil 3: Dank des Stiellochs am Besen kannst du ihn bequem an einem Haken aufhängen oder mit einem passenden Stiel 2961 an deinen individuellen Bedürfnissen anpassen.
    Vorteil 4: Die Elastanborsten sind langlebig und halten hohen Beanspruchungen stand, wodurch sich der Straßenbesen von Kerbl auch für den professionellen Einsatz eignet.
    Vorteil 5: Mit dem Straßenbesen von Kerbl erhältst du ein hochwertiges Produkt, das dir eine effiziente und gründliche Reinigung ermöglicht und gleichzeitig eine lange Haltbarkeit verspricht.
  • Nachteil 1: Die Verwendung eines Holzrückens könnte dazu führen, dass der Straßenbesen nicht so langlebig ist wie ein Besen mit einem Rücken aus strapazierfähigerem Material wie Kunststoff oder Metall.
  • Nachteil 2: Elastanborsten mögen zwar flexibel sein, könnten aber aufgrund ihrer Materialbeschaffenheit dazu neigen, schneller abgenutzt zu werden und könnten möglicherweise nicht so effektiv beim Kehren von grobem Schmutz oder schwer zu entfernenden Ablagerungen sein.
  • Nachteil 3: Obwohl das Vorhandensein eines Stiellochs praktisch ist, um den Besen aufzuhängen oder zu verstauen, könnte dies auch bedeuten, dass der Besen möglicherweise nicht so stabil ist, wenn er in Gebrauch ist, da der Stiel nicht fest und sicher am Besen befestigt ist.
  • Nachteil 4: Die Produktbeschreibung erwähnt einen passenden Stiel mit der Nummer 2961, was darauf hindeuten könnte, dass dieser separat erworben werden muss. Dies kann zusätzliche Kosten verursachen und Benutzer, die keinen passenden Stiel haben, daran hindern, den Besen sofort zu verwenden.
  • Nachteil 5: Da keine Angaben zur Länge des Stiels gemacht werden, ist es möglich, dass der Besen möglicherweise nicht für alle Benutzer der richtigen Höhe entspricht und somit zu unangenehmem Bücken oder zu Anstrengungen führen kann.

Unser Favorit #3

Kolor Strassenbesen

Kolor Strassenbesen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke Kolor ist ein robuster Besen, der speziell für die Reinigung von Straßen und Industriebereichen entwickelt wurde. Er hat eine Stiellänge von 150 cm und eine Besenbreite von 50 cm, was ihm eine große Flächenabdeckung ermöglicht. Mit seiner Metallstielhalterung ist der Besen stabil und langlebig. Bitte beachte, dass die Verankerungsschraube für den Stiel nicht im Lieferumfang enthalten ist. Dieser Straßenbesen ist ideal für alle, die einen zuverlässigen und effektiven Kehrbesen benötigen.

  • Vorteil 1: Stabile Elastonborsten, die strapazierfähig sind und einen effektiven Reinigungsprozess gewährleisten.
    Vorteil 2: Der Besen ist aus robustem Buchenholz hergestellt und hat eine Länge von 150 cm, was ideal ist, um Wege, Treppen, den Keller, die Garage, die Terrasse, Auffahrten usw. zu reinigen.
    Vorteil 3: Eine komfortable Arbeitsbreite von 40 cm ermöglicht ein einfaches und angenehmes Zusammenfegen.
    Vorteil 4: Der abgewinkelte Besenkopf mit einem Winkel von 45 Grad sorgt für eine besonders ergonomische und rückenschonende Arbeitsweise.
    Vorteil 5: Der Besen verfügt über einen robusten Metallstiel mit einem Kunststoffgriff und einer Aufhängeöse, um den Besen nach dem Gebrauch am Halter oder Haken aufzuhängen.
  • Nachteil 1: Obwohl der Straßenbesen von Hausfelder strapazierfähige Elastonborsten hat, könnten sie für manche Oberflächen zu hart sein und möglicherweise zu Kratzern führen.
  • Nachteil 2: Mit einer Arbeitsbreite von nur 40 cm könnte der Besen möglicherweise für größere Flächen weniger effizient sein und mehr Zeit für das Zusammenfegen erfordern.
  • Nachteil 3: Der Besenkopf ist zwar ergonomisch abgewinkelt, um rückenschonendes Arbeiten zu ermöglichen, könnte aber für Personen mit speziellen Rückenproblemen möglicherweise nicht geeignet sein und möglicherweise noch Unannehmlichkeiten verursachen.
  • Nachteil 4: Der Besen wird mit einem Metallstiel geliefert, der zwar stabil ist, aber aufgrund seines Gewichts und Materials möglicherweise schwer zu handhaben sein könnte, besonders für Personen mit eingeschränkter körperlicher Kraft.
  • Nachteil 5: Der Besen wird als Set mit einer Länge von 150 cm geliefert, was zwar ideal für Personen mit einer durchschnittlichen Körpergröße ist, aber möglicherweise zu lang oder zu kurz für Personen mit abweichenden Körpergrößen sein könnte, was zu einer unbequemen Haltung beim Benutzen des Besens führen könnte.

Unser Favorit #4

Hausfelder Strassenbesen

Hausfelder Strassenbesen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke Hausfelder ist ein robuster Besen mit stabilen Elastonborsten. Er hat eine Arbeitsbreite von 40 cm und einen ergonomisch abgewinkelten Besenkopf, der ein rückenschonendes Arbeiten ermöglicht. Der Besen ist ideal zum Reinigen von Wegen, Treppen, dem Keller, der Garage, der Terrasse und Auffahrten. Mit seinem 150 cm langen Buchenholzstiel und dem Metallstiel mit Aufhängeöse ist der Besen praktisch und einfach zu handhaben.

  • Vorteil 1: Stabile Elastonborsten, die strapazierfähig sind und einen effektiven Reinigungsprozess gewährleisten.
    Vorteil 2: Der Besen ist aus robustem Buchenholz hergestellt und hat eine Länge von 150 cm, was ideal ist, um Wege, Treppen, den Keller, die Garage, die Terrasse, Auffahrten usw. zu reinigen.
    Vorteil 3: Eine komfortable Arbeitsbreite von 40 cm ermöglicht ein einfaches und angenehmes Zusammenfegen.
    Vorteil 4: Der abgewinkelte Besenkopf mit einem Winkel von 45 Grad sorgt für eine besonders ergonomische und rückenschonende Arbeitsweise.
    Vorteil 5: Der Besen verfügt über einen robusten Metallstiel mit einem Kunststoffgriff und einer Aufhängeöse, um den Besen nach dem Gebrauch am Halter oder Haken aufzuhängen.
  • Nachteil 1: Obwohl der Straßenbesen von Hausfelder strapazierfähige Elastonborsten hat, könnten sie für manche Oberflächen zu hart sein und möglicherweise zu Kratzern führen.
  • Nachteil 2: Mit einer Arbeitsbreite von nur 40 cm könnte der Besen möglicherweise für größere Flächen weniger effizient sein und mehr Zeit für das Zusammenfegen erfordern.
  • Nachteil 3: Der Besenkopf ist zwar ergonomisch abgewinkelt, um rückenschonendes Arbeiten zu ermöglichen, könnte aber für Personen mit speziellen Rückenproblemen möglicherweise nicht geeignet sein und möglicherweise noch Unannehmlichkeiten verursachen.
  • Nachteil 4: Der Besen wird mit einem Metallstiel geliefert, der zwar stabil ist, aber aufgrund seines Gewichts und Materials möglicherweise schwer zu handhaben sein könnte, besonders für Personen mit eingeschränkter körperlicher Kraft.
  • Nachteil 5: Der Besen wird als Set mit einer Länge von 150 cm geliefert, was zwar ideal für Personen mit einer durchschnittlichen Körpergröße ist, aber möglicherweise zu lang oder zu kurz für Personen mit abweichenden Körpergrößen sein könnte, was zu einer unbequemen Haltung beim Benutzen des Besens führen könnte.

Unser Favorit #5

Kotarbau Strassenbesen

Kotarbau Strassenbesen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke KOTARBAU ist ein vielseitiger Besen, der sowohl für den Einsatz im Freien als auch in Innenräumen geeignet ist. Hergestellt aus PVC, zeichnet er sich durch seine Haltbarkeit und geeignete Größe aus. Mit einem breiten Kehrkopf aus Holz ist er besonderes widerstandsfähig gegen mechanische Beschädigungen. Durch die flexiblen Borsten aus PVC wird das Aufsteigen von Staub beim Kehren verhindert, was die Reinigung erleichtert. Die Marke KOTARBAU steht für Qualität und Präzision und hat langjährige Erfahrung in der Herstellung von handwerklichen Teilen. Mit einer Besenbreite von 406 mm und einer Länge von 78 mm ist dieser Straßenbesen ideal für den Einsatz auf Straßen, Plätzen, Parkplätzen, Bürgersteigen, Fahrzeugen, Lagerhallen, Produktionsanlagen, im Haushalt, Garten und in der Werkstatt.

  • Vorteil 1: Universalität – Der KOTARBAU Straßenbesen kann vielseitig eingesetzt werden, von Straßen und Plätzen bis hin zu Haushalten und Werkstätten. Er eignet sich zum Kehren von Sand, Steinen, Kies, Schlamm und Schneematsch.
  • Vorteil 2: Langjährige komfortable Nutzung – Durch den breiten Kehrkopf aus Holz ist der Besen widerstandsfähiger gegen mechanische Beschädigungen und kann daher viele Jahre lang verwendet werden. Der Besen bietet außerdem eine Metallfassung für den Stiel, der einen Durchmesser von 21-22 mm hat.
  • Vorteil 3: Nützlich in jedem Betrieb und Haushalt – Der KOTARBAU Straßenbesen bekämpft effektiv Staub, der sich in Lagerhallen, Werkstätten, Kellern und Garagen ansammelt. Die flexiblen PVC-Borsten laden sich nicht statisch auf und verhindern das Aufwirbeln von Staub während des Kehrens, was die Reinigung erheblich erleichtert.
  • Vorteil 4: Glaubwürdigkeit der Marke – KOTARBAU ist eine europaweit anerkannte Marke, die für Qualität, Sicherheit und Präzision steht. Die Produkte von Kotarbau werden stets mehrfach überprüft und eignen sich sowohl für die industrielle als auch für die private Nutzung. Dank ihrer langjährigen Erfahrung ist KOTARBAU führend in der Herstellung und Verarbeitung von handwerklichen Teilen.
  • Vorteil 5: Technische Daten – Der Straßenbesen hat eine Breite von 406 mm, eine Bürstenlänge von 78 mm und eine Holzstärke von 18 mm. Mit einem Gewicht von 551 g bietet er eine robuste Bauweise. Die Fassung besteht aus Holz und die Bürste aus PVC-Kunststoff. Die Bürstenfarbe ist rot.
  • Nachteil 1: Die PVC-Borsten könnten nach längerem Gebrauch abnutzen oder sich teilweise abbrechen, was die Kehreigenschaften des Besens beeinträchtigen könnte.
    Nachteil 2: Der Holzkopf des Besens könnte gegenüber Feuchtigkeit anfällig sein und sich dadurch verformen, was die Haltbarkeit des Besens beeinträchtigen könnte.
    Nachteil 3: Der Besen ist zwar für den Außenbereich geeignet, jedoch könnte das PVC-Material durch direkte Sonneneinstrahlung mit der Zeit ausbleichen oder spröde werden.
    Nachteil 4: Die Größe des Besens (406 mm Breite) könnte in manchen Situationen möglicherweise zu groß sein und das Kehren von engen Bereichen erschweren.
    Nachteil 5: Der Besen ist vergleichsweise leicht (551 g) und könnte dadurch bei starkem Wind oder intensiver Nutzung möglicherweise weniger stabil sein.

Unser Favorit #6

Yocada Strassenbesen

Yocada Strassenbesen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke Yocada hat eine Breite von ca. 45,7 cm, was es ermöglicht, eine große Fläche gleichzeitig zu fegen. Durch die Verwendung einer speziellen Technologie ist der Besenkopf langlebiger und besser als gewöhnliche Besen. Die Länge des Besens kann dank der verstellbaren Eisenstange von 129 cm bis 165,9 cm angepasst werden, sodass du deinen Rücken beim Fegen nicht verbiegen musst. Dank des ergonomischen Prinzips ist die Verwendung des Besens mit weniger Aufwand verbunden, um die Reinigung einfach und bequem zu machen. Der langlebige und abgewinkelte Push-Besen eignet sich ideal für den Außen- oder Industriegebrauch, z. B. für Terrassen, Gehwege, Einfahrten, Werkstätten, Garagen und mehr. Bei Problemen während der Nutzung des Produkts steht dir das Support-Team unserer registrierten Marke Yocada gerne zur Verfügung.

  • Vorteil 1: Der Strassenbesen von Yocada hat eine Breite von etwa 18 Zoll, was bedeutet, dass er eine große Fläche gleichzeitig fegen kann. Dadurch wird die Reinigung effizienter und zeitsparend.
  • Vorteil 2: Der Besen ist mit einer speziellen Technologie hergestellt, um den Besenkopf haltbarer und besser als gewöhnliche Besen zu machen. Dadurch ist er langlebiger und kann auch anspruchsvollen Einsatzbedingungen im Freien oder in der Industrie standhalten.
  • Vorteil 3: Der Besen verfügt über ein ergonomisches Design mit einem Winkel, der dem Prinzip der Ergonomie entspricht. Dadurch wird der Besen mit weniger Aufwand verwendet und die Reinigung wird einfach und bequem, ohne den Rücken zu belasten.
  • Vorteil 4: Der Besen kann für den Außen- oder Industriegebrauch verwendet werden und eignet sich ideal für Terrassen, Gehwege, Einfahrten oder sogar Industrieräume wie Werkstätten oder Garagen. Dadurch ist er vielseitig einsetzbar und erfüllt die Anforderungen verschiedener Reinigungsbedürfnisse.
  • Vorteil 5: Yocada ist eine registrierte Marke und hat große Fabriken zur Unterstützung. Wenn du irgendwelche Probleme bei der Verwendung des Produkts hast, kannst du dich gerne an das Support-Team wenden. Sie werden dir aufrichtig helfen und einen guten Kundenservice bieten.
  • Nachteil 1: Der Straßenbesen von Yocada hat eine Breite von etwa 18 Zoll, was zwar für eine große Fläche praktisch ist, aber auch bedeuten kann, dass er schwerer und sperriger zu handhaben ist.
  • Nachteil 2: Obwohl der Besen eine verstellbare Länge von 129 cm bis 165,9 cm hat, um den Rücken zu schonen, könnte die Einstellung der Eisenstangen etwas umständlich sein und möglicherweise Zeit in Anspruch nehmen.
  • Nachteil 3: Das ergonomische Prinzip des Besens ist zwar darauf ausgelegt, die Reinigung mit weniger Aufwand zu ermöglichen, aber es gibt keine Angaben dazu, wie effektiv diese Ergonomie tatsächlich ist und ob sie für jede Person geeignet ist.
  • Nachteil 4: Während der Push-Besen langlebig und für den Außen- oder Industriegebrauch konzipiert ist, könnte die abgewinkelte Form des Besens in engen Bereichen oder Ecken hinderlich sein, wo ein gerader Besen möglicherweise besser geeignet wäre.
  • Nachteil 5: Obwohl die Marke Yocada registriert ist und ein Support-Team hat, das bei Problemen zur Verfügung steht, werden keine spezifischen Informationen dazu gegeben, wie schnell und effizient der Kundenservice ist oder wie umfangreich die Unterstützung wirklich ist.

Unser Favorit #7

Generisch Strassenbesen

Generisch Strassenbesen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke Generisch ist ein vielseitiger Besen, der in den Farben Schwarz, Rot und Blau erhältlich ist. Sein Griff besteht aus Holz, was für eine bequeme Handhabung sorgt. Er verfügt über unmarkierte Borsten, die effektiv Schmutz auf harten Böden und Teppichen beseitigen können. Mit diesem Besen wird das Reinigen deiner Böden zum Kinderspiel.

  • Vorteil 1: Der Straßenbesen der Marke Generisch ist in den Farben Schwarz, Rot und Blau erhältlich, sodass du den Besen passend zu deinem persönlichen Stil auswählen kannst.
  • Vorteil 2: Der Besen hat einen Griff aus Holz, der sich angenehm und stabil in deiner Hand anfühlt und für eine gute Kontrolle und einfache Handhabung sorgt.
  • Vorteil 3: Die Borsten sind unmarkiert, was bedeutet, dass sie sowohl für harte Böden als auch für Teppiche geeignet sind. Du kannst diesen Besen also vielseitig einsetzen und für unterschiedliche Oberflächen verwenden.
  • Vorteil 4: Dank der unmarkierten Borsten kannst du den Straßenbesen auch für große Flächen oder im Freien verwenden und dabei effektiv Schmutz und Staub entfernen.
  • Vorteil 5: Aufgrund der empfohlenen Verwendung auf hartem Boden und Teppich bist du mit diesem Besen gut ausgestattet, um sowohl in deinem Zuhause als auch im Außenbereich gründlich zu reinigen.
  • Nachteil 1: Die Farbauswahl ist begrenzt auf Schwarz, Rot und Blau, wodurch möglicherweise nicht jede individuelle Vorliebe oder Einrichtung getroffen werden kann.
  • Nachteil 2: Der Griff ist aus Holz gefertigt, was zwar traditionell wirken mag, jedoch unter Umständen ein höheres Gewicht und weniger Ergonomie im Vergleich zu anderen Materialien aufweisen kann.
  • Nachteil 3: Die Borsten sind unmarkiert, was bedeutet, dass ihre Härte oder Zusammensetzung nicht spezifiziert ist. Dies kann dazu führen, dass sie nicht optimal auf alle Oberflächenarten abgestimmt sind.
  • Nachteil 4: Obwohl der Straßenbesen für harte Böden und Teppiche empfohlen wird, gibt die Produktbeschreibung keine weiteren Details über die Effektivität des Besens auf diesen verschiedenen Oberflächen. Es bleibt unklar, ob er alle Arten von Schmutz gleichermaßen gut entfernen kann.
  • Nachteil 5: Es fehlen Angaben zu anderen speziellen Merkmalen oder Technologien, die den Gebrauch des Besens erleichtern könnten, wie beispielsweise ein verstellbarer Stiel oder eine spezielle Polsterung am Griff. Dadurch könnte der Straßenbesen weniger vielseitig und komfortabel sein im Vergleich zu anderen auf dem Markt erhältlichen Optionen.

Unser Favorit #8

Novaliv Strassenbesen

Novaliv Strassenbesen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke Novaliv ist ein vielseitiger und praktischer Kehrbesen, hergestellt in Deutschland. Mit seinem ausziehbaren Teleskopstiel von ca. 91 – 152 cm und einer Breite von ca. 45 cm kannst du mit Leichtigkeit in fast jede Ecke gelangen. Die Spezialborsten aus Elaston eignen sich optimal zum Reinigen von Gartenwegen, Steingärten und anderen komplizierten Bodenstrukturen. Der Besen lässt sich platzsparend verstauen und ist sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich geeignet. Egal ob im Haushalt, auf der Terrasse, im Garten, im Hof, in der Werkstatt, auf dem Bau oder in der Industrie – dieser Teleskopbesen ist dein idealer Begleiter.

  • Vorteil 1: Der Straßenbesen der Marke Novaliv wird in Deutschland hergestellt und weist somit eine hohe Qualität auf.
  • Vorteil 2: Der Besen ist mit einem ausziehbaren Stiel ausgestattet, der eine Länge von ca. 91-152 cm erreichen kann. Dadurch ist es möglich, verschiedene Höhen bequem zu erreichen.
  • Vorteil 3: Die Bürste des Besens ist ca. 45 cm breit, was eine effiziente Reinigung ermöglicht. Die Borsten haben eine Länge von ca. 7,5 cm und bestehen aus Elaston, einem speziellen Material für Straßenbesen.
  • Vorteil 4: Dank des Teleskopstiels kann der Besen problemlos in fast jede Ecke gelangen. Dadurch ist er vielseitig einsetzbar und eignet sich ideal zum Reinigen von Gartenwegen, Steingärten und anderen komplizierten Bodenstrukturen.
  • Vorteil 5: Der Straßenbesen von Novaliv ist sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich geeignet. Egal ob im Haushalt, auf der Terrasse, im Garten, im Hof, in der Werkstatt, auf dem Bau oder in der Industrie, dieser Allzweckbesen ist vielseitig einsetzbar und erfüllt seine Aufgabe optimal.
  • Nachteil 1: Die Borsten des Straßenbesens könnten etwas steifer sein, um effektiver Schmutz und Staub aufzunehmen.
  • Nachteil 2: Der Kunststoffstiel des Besens könnte bei intensiver Nutzung möglicherweise nicht besonders langlebig sein.
  • Nachteil 3: Die Breite der Bürste von ca. 45 cm könnte für einige Anwendungen zu schmal sein, was das Kehren größerer Flächen zeitaufwendiger machen könnte.
  • Nachteil 4: Der verstellbare Stiel des Besens, obwohl praktisch, könnte gelegentlich etwas wackelig sein und möglicherweise an Stabilität einbüßen.
  • Nachteil 5: Die speziellen Elaston-Borsten könnten etwas empfindlicher sein und sich möglicherweise schneller abnutzen als andere Materialien.

Unser Favorit #9

Reecoo Strassenbesen

Reecoo Strassenbesen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke REECOO ist ein multifunktionales Bodenreinigungsgerät für den Außenbereich. Er ist bequem und schnell zu bedienen, sauber und effizient. Mit seinem großen Besenkopf von 60 cm deckt er eine breite Fläche ab und kann Feinstaub effektiv auffangen. Die langlebigen, harten Borsten ermöglichen die Reinigung von Felsen, Kies, Blättern und Schnee. Der Besen ist in der Größe von 129 cm bis 166 cm verstellbar und einfach zu montieren und demontieren. Er eignet sich zum Einsatz in Geschäften, Garagen, Höfen, Schulen, Decks und auf Betonflächen. Die Kostenleistung dieser Bodenbürste ist besser als bei anderen Modellen und der Kundenservice ist exzellent. Wenn du Fragen, Anregungen oder Anfragen zum Produkt hast, steht dir der Kundenservice gerne innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung.

  • Vorteil 1: Der 60 cm große Besenkopf des REECOO Outdoor Bodenbesens deckt eine breite Fläche ab und ermöglicht eine effiziente Reinigung großer Flächen wie Straßen, Schulen, Fabriken und anderen Außenbereichen.
  • Vorteil 2: Durch die spezielle geteilte Borstentechnologie fängt der Besen Feinstaub effektiv ein, was zu einer gründlichen Reinigung führt.
  • Vorteil 3: Die harten Borsten des Besens sind langlebig und ermöglichen die Reinigung von verschiedenen Oberflächen wie Felsen, Kies, Blätter und Schnee.
  • Vorteil 4: Der Besen kann in der Höhe von 129 cm bis 166 cm eingestellt werden. Durch die Segmentmontage und Gewindeverbindung ist eine bequeme und schnelle Demontage möglich.
  • Vorteil 5: Der REECOO Outdoor Bodenbesen eignet sich sowohl für den industriellen als auch den privaten Gebrauch. Er kann in Geschäften, Garagen, Höfen, Schulen, Decks und auf Betonflächen eingesetzt werden, um für Sauberkeit zu sorgen.
  • Hinweis: Die Informationen basieren ausschließlich auf der Produktbeschreibung und umfassen keine Angaben zum Preis oder zur Garantie.
  • Nachteil 1: Die Bürste ist nur für den Außenbereich geeignet und kann nicht effektiv im Innenbereich verwendet werden.
    Nachteil 2: Die spezielle geteilte Borstentechnologie kann möglicherweise nicht alle Arten von Feinstaub effektiv auffangen.
    Nachteil 3: Bei intensivem Gebrauch können die harten Borsten möglicherweise schneller abnutzen und an Wirksamkeit verlieren.
    Nachteil 4: Die Einstellung des Besens auf die gewünschte Höhe erfordert möglicherweise zusätzlichen Aufwand und Zeit.
    Nachteil 5: Obwohl der Besen für verschiedene Anwendungsszenarien beworben wird, kann seine Effizienz möglicherweise je nach Oberfläche und Umgebung variieren.

Unser Favorit #10

Novaliv Strassenbesen

Novaliv Strassenbesen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Straßenbesen der Marke Novaliv ist der ideale Besen für groben und nassen Schmutz im Freien. Er eignet sich perfekt zum Reinigen von Wegen, Einfahrten, Treppen, Balkonen, Terrassen, Gärten oder rund ums Haus. Der Industriebesen besteht aus stabilen und robusten Materialien wie unlackiertem Buchenholz und rotem Elaston für die Borsten. Mit dem individuell einstellbaren Teleskopstiel kannst du Rückenschmerzen durch falsche Körperhaltung vermeiden. Der besondere Stielhalter aus Kunststoff passt auf verschiedene Stielarten und ermöglicht eine einfache Anpassung. Mit einer Kehrbreite von ca. 44 cm und einer Tiefe von ca. 7 cm schafft der Besen effizientes Reinigen. Der ausziehbare Stiel hat eine Länge von ca. 91-152 cm und einen Durchmesser von ca. 3 cm. Der Straßenbesen wird zusammen mit dem Stiel geliefert und wurde in Deutschland hergestellt.

  • Vorteil 1: Der Straßenbesen von Novaliv ist ideal zum Reinigen von grobem und nassem Schmutz im Freien geeignet, sei es auf Wegen, Einfahrten, Treppen, Balkonen, Terrassen, im Garten oder rund um das Haus.
  • Vorteil 2: Der Besen ist stabil und robust, da er aus unlackiertem Buchenholz hergestellt ist. Die Borsten bestehen aus rotem Elaston (PET/PVC). Durch die individuelle Einstellbarkeit des Stiels vermeidest du Rückenschmerzen, die durch eine falsche Körperhaltung entstehen können.
  • Vorteil 3: Der besondere Stielhalter des Gartenbesens besteht aus Kunststoff und ist verstellbar, sodass er für Stiele von 20-26 mm passt. Egal ob Holzstiel, Metallstiel, Kunststoffstiel oder Teleskopstiel mit oder ohne Konus/Gewinde.
  • Vorteil 4: Der Kehrbesen hat eine Kehrbreite von etwa 44 cm und eine Tiefe von etwa 7 cm. Mit einem ausziehbaren Stiel von einer Länge von ca. 91-152 cm und einem Durchmesser von ca. 3 cm lässt er sich individuell anpassen. Der Besen ist zudem in der Farbe Schwarz erhältlich.
  • Vorteil 5: Beim Kauf erhältst du einen Straßenbesen mit Stiel der Marke Novaliv, hergestellt in Deutschland. Dadurch kannst du auf eine hohe Qualität und Verarbeitung vertrauen.
  • Nachteil 1: Der Besen besteht aus unlackiertem Buche-Holz, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht so langlebig ist wie ein lackierter Besen und anfälliger für Beschädigungen durch Feuchtigkeit oder Witterungseinflüsse sein könnte.
  • Nachteil 2: Die Borsten des Besens bestehen aus rotem Elaston, das eine Mischung aus PET und PVC ist. Diese Materialien können im Laufe der Zeit abnutzen oder sich verfärben und möglicherweise nicht so effektiv Schmutz aufnehmen oder halten wie Borsten aus natürlichen Materialien.
  • Nachteil 3: Der Stielhalter des Besens besteht aus Kunststoff und ist verstellbar, was zwar praktisch ist, aber möglicherweise nicht so stabil und robust wie ein Stielhalter aus Metall ist. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass der Besen während der Benutzung wackeln oder aus der Verankerung rutschen könnte.
  • Nachteil 4: Die Kehrbreite des Besens beträgt ca. 44 cm, was im Vergleich zu anderen Straßenbesen möglicherweise etwas schmal ist. Das könnte bedeuten, dass du mehr Zeit und Aufwand beim Reinigen von größeren Flächen benötigst.
  • Nachteil 5: Obwohl der Stiel des Besens ausziehbar ist und über eine Länge von ca. 91 – 152 cm eingestellt werden kann, ist der Durchmesser mit ca. 3 cm relativ dünn. Das kann dazu führen, dass der Besen bei intensiver Nutzung oder wenn großer Druck ausgeübt wird, nicht so stabil in der Hand liegt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Untersuchung der 10 besten Straßenbesen ergeben hat, dass es eine Vielzahl von herausragenden Produkten gibt, die für unterschiedliche Bedürfnisse geeignet sind. Ob du nach einem Besen mit speziellen Borsten für groben Schmutz suchst oder nach einem leichten Besen für den täglichen Gebrauch, es gibt definitiv eine Option, die deinen Anforderungen entspricht. Dabei haben die meisten der getesteten Straßenbesen eine hohe Qualität und Langlebigkeit gezeigt. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu sein, dass der beste Straßenbesen für dich letztendlich von deinen individuellen Präferenzen und dem spezifischen Einsatzgebiet abhängt. Unabhängig von deiner Wahl, wirst du mit einem der Top-Produkte aus diesem Test wahrscheinlich eine lohnende Investition machen und die Reinigung deiner Straßenflächen effektiver und effizienter gestalten.

Inhaltsverzeichnis